News BFG stellt übertaktete GeForce 8800 vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.162
Nach Sparkle und evga hat nun auch BFG wie erwartet übertaktete Grafikkarten auf Basis von nVidias G80-GPU vorgestellt. Interessanterweise hat BFG im Gegensatz zu Sparkle auch den Shader-Takt angehoben, während der Speicher-Takt unverändert bleibt.

Zur News: BFG stellt übertaktete GeForce 8800 vor
 
Na, so langsam kommt ja jeder mit den übertakteten Karten an Land. Die sind bestimmt einen "Hunni" teurer, aber eine wirkliche Mehrleistung kommt nicht rüber.
 
Der Preis solcher von Werk aus übertakteten Grakas war meist immer zu hoch. Bei diesen Modellen wird es nicht anders sein.

mFg tAk
 
Meine Güte jedes mal regt man sich über die Preise auf. Früher haben doch selbst GF 1 Karten 1000-1200DM gekostet. Wo ist da eigentlich euer Problem?
 
Ja, aber die Frage ist ja: Wieviel (sinnige) Mehrleistung bringt das? Lohnt sich der 100er mehr dafür? Kommt man mit den Standardkarten nicht eventuell auf gleiches Taktniveau? Ich persönlich finde einfach, dass sich das Preis-Leistung-technisch nicht lohnt, aber das ist ja immernoch jedem selbst überlassen ;)
 
BigGonzo schrieb:
Meine Güte jedes mal regt man sich über die Preise auf. Früher haben doch selbst GF 1 Karten 1000-1200DM gekostet. Wo ist da eigentlich euer Problem?

Das Problem ist, dass man für den Preis (also ca. 500€) einen ganzen neuen PC kriegt.. auch wenn der Scheiße bzw. nicht zum zocken aktueller Games geeignet ist. Aber hey, wer sich ne Graka für 500€ kauft, der wird die restlichen Komponenten auch im High-End Bereich haben wollen; und ehe man sich versieht sind 5.000 - 10.000 € für den High-End Rechner drauf gegangen... und das nur, um bei voller Leistung flüssig zocken zu können??? Und in wenigen Jahren is das Ding dann oldsql und für die dann neuen Spiele nicht mehr zu gebrauchen. Ist es das wert?
 
meine Güte, das Teil wird bei mir schon ohne OC 81° heiß im 3D Betrieb, wie heiß wird das erst bei diesen Taktraten?
 
Foerdy schrieb:
Aber hey, wer sich ne Graka für 500€ kauft, der wird die restlichen Komponenten auch im High-End Bereich haben wollen; und ehe man sich versieht sind 5.000 - 10.000 € für den High-End Rechner drauf gegangen...

5000-10000 Euro? Nein, nicht wirklich. :rolleyes:
Da kriegst Du schon für viel weniger einen High-End Rechner.
 
man oh man, ihr habt alle probleme!!! is doch echt jedem selbst überlassen wieviel geld er wofür ausgibt. es gibt immer genug die 500€ für ne verdammte graka ausgeben denn sonst würde es keine karten für 500€ geben wenn se keiner kaufen würde. na klar is es übertrieben und ich geb auch lieber um die 200€ für ne x1950pro aus statt 500 für ne 8800gtx, aber wers braucht solls machen!!!
 
und wieder einer. man, ati soll sich beeilen, so langsam nervts schon fast. wir brauchen echt eine karte die sich mal etwas von der 8800gtx/gts unterscheidet... :rolleyes:

so long and greetz
 
Die 100 Euro lohnen schon wenn die Graka kaputt geht. Höherer Takt ohne Garantieverlust. Selber übertakten = Garantieverlust.
Ob sich die Mehrleistung lohnt muss jeder selber wissen. Für mich nicht.
 
Wo ist die EVGA e-GeForce 8800 GTS/GTX KO w/ ACS³, warum wurde die nicht gelistet?
 
meine Standart GTS renn mal mit 620 und 1750.. wer braucht da ne überteuerte version?? die kann was jede standart karte kann?? Bauern fängerrei nenn ich das..

Selber übertakten = Garantieverlust!?!?!

mir ist ausser ner 7900GTX noch keine grakka übern jordan gegangen.. und die 7900'er hatten bekanntlich hausgemachte probleme..
ma muss halt wissen was ma tut..
übrigens hatte ich da kein problem mit dem umtausch..
 
Zuletzt bearbeitet:
# BFG GeForce 8800 GTX OC GeForce 8800 GTX 600 MHz 1400 MHz 900 MHz
#GeForce 8800 GTX (Referenz) GeForce 8800 GTX 575 MH 1350 MHz 900 MHz

Was soll dass denn?? 35Mhz, und 50Mhz mehr?? Noch dazu der Referenzkühler? Und wieviel Aufpreis dafür??

Ich glaube mit Rivatuner oder ähnlich schaffe ich das auch, ohne 100€ dafür zu zahlen....
Abgesehen davon, dass die Mehrleistung sich im Bereich von derzeit ein paar Frames/s bewegt. In einem Jahr wird man das sowieso nicht mehr spüren, aber egal....
 
Die 3 Monate zeit hab ich auch noch, das ich eine 88er zu nem vernünftigen Preis kaufen kann. Auf 50mhz mehrleistung kann man dann erstmal verzichten. Ich bin jetzt erst so richtig froh, das mein e68er auf ultra läuft, habs vorher nie wirklich gebraucht.
 
@ Soul_Ripper

Bitte zeig mir mal, wo es die 8800 GTX ab 480€ gibt. Bisher habe ich die nicht unter 550€ gesehen!

mfg

Ruffnax
 
Zurück
Oben