Notiz BFGD: Nvidia verschiebt Starttermin der 65-Zoll-Displays

Da gibt's nichts zu träumen, ist mir schlussendlich auch egal.

In 1-2 Jahren krieg ich OLED mit 120hz in 4k, Free/G-Sync ist da nicht so wichtig.
 
Ich freue mich drauf da ich eh kein Fernsehen gucke (ich habe gehört es soll zwischen den Werbeblöcken auch Filme laufen).BFGD würde ich sofort tauschen gegen meinen 4k 55zoll Phillips und das beste ist ja mit g sync endlich kein Bild zerreißen mehr :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Die Dinger (BFGDs) sind wohl eher an eSports-Veranstalter oder HardCore-(Pro-)Gamer gerichtet, die selbst obere 4-stellige Beträge wenig kratzen dürften, und nicht für den gemeinen Durchschnitts-Spieler konzipiert.

Die Verzögerung ist wohl auch mit den nVidia Turing GPUs erklärt, denn eine GTX 1180/2080 soll ja dann bestimmt werbeträchtig ein BFGD antreiben zum Marktstart und Spätsommer könnte da knapp werden (was die Turing GPU-Verfügbarkeit angeht sowieso).

Nee, da warte ich lieber auf schicke OLED-4K/UHD-Free-Sync(2)-TVs, die man dann irgendwann an eine neue Konsole klemmen kann, oder aber OLED-4K/UHD-FreeSync(2)-Monitore mit vernünftiger Bilddiagonale (32+") für den Arbeitsplatz anstelle solcher 65" Monster (manchmal ist weniger mehr ;)).
 
Shelung schrieb:
Der wird teuer, aber er muss billig genug sein das der normale Arbeiter es immernoch mit einem Angebot und Ratenzahlung kaufen kann.

Ich denke spätestens nach einem Jahr an +- 2000 Euro je nach Modell.

Sorry, aber das ist wirklich Wunschdenken.
Das Ding ist niemals für den Otto Normal Nutzer gedacht worden. Ähnlich wie es eine 1080ti nicht ist, oder ein großer i9 ...

Es gibt einfach Produkte, die du als Hersteller anbietest, um dein Standing zu untermauern. Da rechnet keine Sau mit großen Absatzzahlen.

Und nur um deine Seifenblase mal zum Platzen zu bringen...den PG348Q gibt es jetzt gute 2 1/2 Jahre... und der Preis ist um unfassbare 34% zum UVP (!!!) gefallen. Einzelne Angebote mal ausgenommen.
Und wo war in den Jahren die Entwicklung? Was hat sich geändert? Und das Ding war noch human im Gegensatz zu diesem Brocken...

Ein 7er BMW, ein Audi A8 oder eine S-Klasse sind für die meisten Menschen auch nicht bezahlbar...trotzdem gibt es sie, es gibt Käufer dafür..und billiger werden sie auch nicht.

Die meisten Leute die rumschreien und meinen Sie würde sich son Ding dann nach 1-2 Jahren kaufen, sitzen noch immer vor einem 24" FHD mit 60Hz ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und Lübke82
Bei 3000 Euro sind 34% immerhin auch 1000 Euro^^
 
Naja recht hatter aber die Preise fallen mal garnicht zumindest von Acer und Asus nicht.
Da kosten die Monitore nach 2Jahren immer noch soviel wie zum release.

Der Monitor hier wird wohl weit über seine 3000Euro gehen.
Und wenn ich das Leuchten von den Zonen denne sehe dann frag ich mich was bei denen nicht rund läuft.
Für das Geld erwarte ich höhste quallität und man hätte da wohl micro dimming nutzen sollen.

Der Autovergleich hingt auch etwas wenn ich mir nen 7er BMW kaufe dann hab ich auch quallität.
Kaufe ich mir aber ein Premium Monitor hab ich nur Macken..

Quallität und Preis passt bei Monitoren halt nicht.
 
Es ist zumindest ein Premium Produkt ... ob es dem Anspruch dann auch entspricht steht wieder auf einem anderen Blatt.

Auch ein 7er kann fix nen Motor- oder Getriebeschaden haben... Elektronik Probleme oder was auch immer.
Man denke da mal an die alte S-Klasse (Baureihe 220) und die Probleme mit der Airmatic :D
 
Hör mir auf mit der Airmatic, wenn ich das Wort schon höre stellen sich die Nackenhaare wieder hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: founti
Shelung schrieb:
Da gibt's nichts zu träumen, ist mir schlussendlich auch egal.

In 1-2 Jahren krieg ich OLED mit 120hz in 4k, Free/G-Sync ist da nicht so wichtig.

LOL
Also Das Erste mal habe ich 2007 von OLED gehört/gelesen auf Hartware.net
Ziemlich Unspektakuläre Website, Hat aber Mega über OLED Berichtet.
Ich hab damals zu meiner Freundin gesagt:
"WOW Guck mal Schatz was man damit machen kann (Biegen, Mit dem Hammer drauf Schlagen, und sogar Durchsichtig!!!"

Jetzt haben wir 2018
Also 11 Jahre Später...
Zeig mir mal einen OLED Monitor? ;)
OLED-TV's gibt es auch erst seit 2015 bzw. seit mitte 2016 auch Bezahlbar...
Na eher Anfang 2017 waren sie Bezahlbar...

Also, Laut deiner Meinung wird es in 1-2 Jahren OLED Monitore geben? ...
Schön zu Hören, Lese ich aber seit 2007 bereits, und das nicht das Erste, sondern das 750zigste mal ;)
Bisher geschehen ist ->>> Tadaaaaa (wer hätte es gedacht) NICHTS ^^

Eher glaube Ich fast an mLED
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: founti
Er meinte einen entsprechenden TV und keinen Monitor. Mit HDMI 2.1 nächstes Jahr können die dann 4K@120Hz und dazu noch Adaptive Sync. Da die Preise letztes Jahr schon bei ~2300€ für 65" lagen, dürfte das bei den 2019er Modellen zur Weihnachtssaison 2019 noch mal ein gutes Stück weniger sein. Im Monitorbetrieb sollte man sich nur einen Bildschirmschoner zulegen :daumen:

Von LG gab es sogar die Ankündigung, dass es 2019 oder 2020 auch kleinere OLED Modelle gibt. Aktuell muss man ja mindestens 55" kaufen.
 
Dann lieber TV mit HDR und Freesync da hat man mehr von, oder wie viele Konsolen benutzen GSync mist. ;-)
 
ottoman schrieb:
Von LG gab es sogar die Ankündigung, dass es 2019 oder 2020 auch kleinere OLED Modelle gibt. Aktuell muss man ja mindestens 55" kaufen.

Was beim TV die min. Größe ist die man holen sollte..^^
LG erzählt auch viel wenn der Tag lang ist.
Wenn die 2020 meinen dann kannste da locker nochmal 1Jahr drauf rechnen.


Aber gegen so 32er OLED mit 120Hz und ordentliche Gaming Performance hätte ich auch nix.
Das ganze mit 4K abgerundet wäre wohl so Traum von mir.
HDR und Sync brauch ich nicht unbeding.
Und wenn das ganze dann noch unter nen 1000er kostet wäre das genial^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
-Ps-Y-cO- schrieb:
Also, Laut deiner Meinung wird es in 1-2 Jahren OLED Monitore geben? ...

Von kleinen Monitoren war nie die Rede, wie kommst du darauf?

Ich rede von 55/65 Zoll. Für meinen Wunsch fehlt nur noch eine Implementierung von HDMI 2.1, mehr braucht es nicht. 120hz machen die Panels sowieso schon Nativ, mittels externe Quelle (PC) aber nur über Full HD.

Und ja, 55 bzw. 65 Zoll ist der Monitor meiner Wahl.
-------------

Btw. Eine 1080Ti ist nicht vergleichbar mit einem 7er BMW.
Die Ti kostet NUR bis zu 1000 Euro (Marktlage mal abgesehen), das kann sich absolut jeder Leisten, genauso wie das IPhone X oder den großen TV etc.

Selbst wenn es nur über Ratenzahlung ist. Gekauft wird all das in massen, nicht von einem super kleinen Klientel.
Wenn überhaupt sind Grafikkarten selbst (ab 1060/1070) ein Nischenmarkt.
 
HisN schrieb:
Wenn Du unterhalb von 60 FPS bist, dann sieht die Bildfolge tatsächlich "flüssiger" aus. Ab 60 FPS verschwindet der Effekt. (Jedenfalls für meine Augen)
Dann bleibt am Ende nur das fehlende Tearing über die Syncrange.

Also ich denke es kommt auf den Monitor an. Bei meinem BenQ XL 2730 skalliert die flüssigkeit des Bildes durch Freesync mit mehr HZ/FPS enorm. Bei meinem Acer Predator XB271HUbmiprz gabs dagegen sogar mit Gsync Schlierenbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Btw. Eine 1080Ti ist nicht vergleichbar mit einem 7er BMW.
Die Ti kostet NUR bis zu 1000 Euro (Marktlage mal abgesehen), das kann sich absolut jeder Leisten, genauso wie das IPhone X oder den großen TV etc.

Selbst wenn es nur über Ratenzahlung ist. Gekauft wird all das in massen, nicht von einem super kleinen Klientel.
Wenn überhaupt sind Grafikkarten selbst (ab 1060/1070) ein Nischenmarkt.

Es geht um "Highend" und nicht um den Vergleich von Auto und Grafikkarte. Und deine Definition von "Massen" solltest du ggf. mal überdenken. Schau dir allein mal die Steam Statistik an. Wie viele Nutzer haben ne Ti? Massen sind für mich so Dinger wie damals die 970, die 1050Ti, 1060 etc.

Auch kann sich eben nicht jeder ein IPhone X oder ne Ti leisten. Es sei denn, man ist wirklich so behämmert Hardware auf Raten zu kaufen. Dann leidet man aber eher als Realitätssverlust. Außerdem hinkt das Argument, denn auf Pump kannste nahezu alles kaufen... auch deinen 7er, dein Haus oder was auch immer.
 
Nein, lies den ganzen zitierten Kommentar oder lass es.

Ein 7er kann man nicht einfach auf Raten kaufen. Die Raten kann nämlich tatsächlich nicht jeder leisten, von anderen kosten mal ganz abgesehen.
1000 Euro, gehen tag täglich tausendfach als Raten über die Theke. Besuch mal den Mediamarkt... besonders wenn wieder "Zahltag" war.

Aber auch wie schon erwähnt, alles über 1060 etc. ist Nische. Eine Ti ist aber nicht mehr Nische als eine 1070/1080. Steam ist dazu schon mal keine verlässliche Statistik.

Zudem man auch die ganzen Kinder und co. aus der Liste streichen muss.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Also ich denke es kommt auf den Monitor an. Bei meinem BenQ XL 2730 skalliert die flüssigkeit des Bildes durch Freesync mit mehr HZ/FPS enorm. Bei meinem Acer Predator XB271HUbmiprz gabs dagegen sogar mit Gsync Schlierenbildung.

Aber was haben Schlieren mit der Sync-Technik zu tun? Sind das nicht zwei verschiedene Sachen?
Dachte die Schlieren werden durch die Trägheit des Panels und der Geschwindigkeit der Hintergrundbeleuchtung beeinflusst, aber nicht durch die Sync-Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Jo Ghosting kommt bei Panels vor die "Schlecht" verarbeitet wurden
 
Zurück
Oben