Notiz BFGD: Nvidia verschiebt Starttermin der 65-Zoll-Displays

HisN schrieb:
Aber was haben Schlieren mit der Sync-Technik zu tun? Sind das nicht zwei verschiedene Sachen?
Dachte die Schlieren werden durch die Trägheit des Panels und der Geschwindigkeit der Hintergrundbeleuchtung beeinflusst, aber nicht durch die Sync-Technik.

Die Schaltzeiten variieren je nach hz die der Monitor hat.

Siehe hier: http://www.tftcentral.co.uk/reviews/eizo_foris_fs2735.htm#response_times

Xiaomi-Piston-3-web.png


Bei dem Panel ist interessant das dieser sogar langsamer wird, bei mehr HZ, bzw. zu mehr Ghosting neigt, hier besonders ätzend wenn man Free sync nutzt. :D

Jo Ghosting kommt bei Panels vor die "Schlecht" verarbeitet wurden

Ghosting hat jeder Monitor, außer CRT Bildschirme. Am Ende ist die Sichtbarkeit entscheidend. Und die war bei allen 144 HZ IPS Paneln die ich hatte derart extrem das man auch gleich auf die 144 HZ hätte verzichten können.

Ich kaufe nur noch schnelle TN Panel bis die das mit dem IPS Schrott gefixt haben oder eine brauchbare Monitortechnik auf den Markt werfen. Selbst mein TN bekommt neutrale Farben hin bis auf den Kontrast aber der ist selbst bei IPS scheiße. Messung mit Spyder 5 ohne Kalibrierung: https://www.dropbox.com/s/jw61n186v98itqa/Measurement Report 3.3.5 — ZOWIE XL LCD @ 0, 0, 2560x1440 — 2017-11-22 04-39.html?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Häschen schrieb:
Jo Ghosting kommt bei Panels vor die "Schlecht" verarbeitet wurden
Dann hat er wohl das Overdrive-Feature falsch eingestellt. Bei meinem seh ich keine Schlieren oder Ghosting außer ich schalte auf extrem rauf. Es ist aber bekannt, dass diese Einstellung zuviel ist für die LCD-Kristalle.
 
Nö, Overdrive stand auf Hoch und nicht auf Premium. Bei 85 HZ hat das Panel das flüssigste Bild. 120 HZ mit ULMB hat deutliches Ghosting gebracht, lag hier daran das der Overdrive bei aktiviertem ULMB nicht funktioniert/nicht aktiviert werden kann.
 
Dann hast du aber kein G-Sync angehabt. Denn das funktioniert meines Wissens nicht zusammen mit ULMB! Falsch konfiguriert würd ich mal behaupten.
 
Lese was ich geschrieben habe, ich hab nicht geschrieben das ich ULMB zusammen mit Gsync verwendet habe.
 
HisN schrieb:
Aber was haben Schlieren mit der Sync-Technik zu tun? Sind das nicht zwei verschiedene Sachen?
Dachte die Schlieren werden durch die Trägheit des Panels und der Geschwindigkeit der Hintergrundbeleuchtung beeinflusst, aber nicht durch die Sync-Technik.

Doch hat etwas damit zu tuhen.
Weil mit Sync der Monitor nur mit den Hz läuft wie de FPS hast.

Das heist je weniger FPS so weniger Hz und so lahmer wird das Panel.
Sprich wenn du nur 60FPS hast läuft der Monitor dementsprechen auch nur mit 60Hz und die Reaktionszeiten sind dann auch nur 60Hz standard.
Also schlieren.
Tanzt das Overdrive dann noch aus der reie gibts mächtig Ghosting dazu je weniger Hz/FPS du hast.
Gutes bsp. ist der Eizio FS2735
Ergänzung ()

Häschen schrieb:
Jo Ghosting kommt bei Panels vor die "Schlecht" verarbeitet wurden

WTF?
Ghosting kommt vor wenn das Overdrive zu stark eingreift.
Ausser bei VA,VA hat von sich aus mehr Ghosting als TN und IPS.
 
Amüsant wie UHD und 4K immer noch in einen (Marketing-)Topf geworfen werden. Und die meisten Leute fressen es.
 
Perfekter Monitor fuer Cyberpunk 2077! Dazu ne neue GTX Titan dann sollte es dann auch mit der Res passen.
 
Tragen Millionen dieser Monitore den Klimawandel voran ?
 
Kuh Scheisse sicher mehr. Was ne Frage... Keine Sorge den koennen sich eh nicht Millionen leisten...
 
Zurück
Oben