BGInfo Fehler oder evtl Alternative?

nitroburger

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
177
Tach zusammen,
ich verwende BGInfo. Meine Konfigdatei funktioniert wunderbar mit Windows XP und 7. Bei Windows 8 hab ich das Problem, dass er zwar alles macht was er soll, die Info an sich aber unscharf ist. Sie aus wie ein schlechtes JPEG mit Text was man groß gezogen hat.

Kennt jemand das Problem? Bzw. gibt es evtl eine neuer Version der BGInfo.exe oder eine Alternative?
 

FooFighter

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.120
Da BGInfo den Hintergrund verändert, könnte ich mir vorstellen, d. d. bei Bildschirmhintergründen passiert, die nicht der nativen Auflösung entsprechen und zum Beispiel gestreckt werden.

Probiere am besten mal einen Background mit der nativen Geräteauflösung aus. Dann sollte es gestochen scharf bleiben.
 

nitroburger

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
177
Danke für den Tipp, aber ich verwende keine Hintergründe sondern nur Farben.
 

FooFighter

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.120
Schaue doch mal bei BGInfo unter "bitmap" -> location. Sieht das generierte Bild auch komisch aus? Stimmt die Auflösung? Was hast Du für Optionen unter "bitmap" aktiviert?
 

Syberdoor

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
662
BGInfo wird meines wissens nicht gerade häufig upgedated.
Funktioniert es denn noch mit Bildern? Wenn ja könntest du ja einfach ein einfärbiges Bild in der selben Farbe und korrekten Auflösung erstellen und mit der Option "Nebeneinander" oder "Gestreckt" als Hintergrund einstellen und das quasi als Workaround verwenden
 

nitroburger

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
177
Maximal ungewöhnlich. Das Bild wird wie eingestellt im Usertemp hinterlegt mit der Auflösung vom Monitor.
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
BGinfo wird seit Jahren nicht weiterentwickelt und unterstützt weder Win7 noch 8 offiziell.
 

nitroburger

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
177
Die fehlende Unterstützung ist mir schon klar.

Gibt es eine passende aktuelle Alternative?
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
Top