Amazon Fire TV Stick stockt.... evtl. Alternativen?

K

kapeko05

Gast
hi,
an meinem Sony KDL 46" TV habe mich mittels des oben genannten Sticks den Fernseher so nachgerüstet, dass ich Streaming-Dienste wie Netflix oder DAZN ansehen kann. "Betrieben" wird dieser mittels eines Devolo-Adapters.

Es funktioniert alles!

Letzte Woche war es aber so, dass ich nachts (wegen Sportart und der Zeitverschiebung) live um ca. 2 Uhr ein NHL-Spiel über den Streaming-Dienst DAZN angeschaut habe. Hier hatte ich einige Aussetzer, dass die Übertragung ab und zu mal stehen blieben und dann sich einige Sekunden (10 sec.) wieder weiter lief. Das Bild war anfangs ganz verschwommen und wurde von Sekunde zu Sekunde wieder scharf (Anfangszustand).
Letztlich war es mir zu blöd und bin an meinen PC gegangen und hab dort die Übertragung angesehen. Dort war durchwegs alles perfekt.

Dies hatte ich noch nie.

Lag es am Stick?
Halten diese nicht lang?
Wiegesagt: Es war bisher nur das eine Mal. Ich muss aber sagen, dass ich seitdem nicht oft die Gelegenheit gehabt, dies weiterhin zu verfolgen.

Zum Devolo-Adapter kann ich nur sagen, dass dieser durchwegs in Betrieb ist und für WLAN wegen Smartphones oder Laptop genutzt wird. Hier gab es wegen dem Empfang des Internets nie Beschwerden.
Der Fire-Stick ist aber per LAN angeschlossen...


Unabhängig davon habe ich noch ne PS3 daheim rumliegen, die man auch anschließen könnte, da die Apps auch mittels der PS3 downloadbar sind.
Ist eine solche Konsole für Streaming-Dienste zuverlässiger?


mfg
 
Das klingt eher nach Streaming(Bandbreiten) Problem als nach Hardware Problem. Wenns die APP für die Konsolen gibt, versuchs aus, Verbrauchtechnisch gesehen halt alles andere als Optimal.
 
Ich nutzte schon länger nacheinander für Amazon Prime Video und Netflix den Fire TV-Stick 1, die Fire TV-Box 2 und nun die Apps im Panasonic-TV. Ich hatte niemals Aussetzer gehabt. Eine PS3 als Abspielgerät würde ich wegen des Stromverbrauchs bei mir zuhause ausschließen.
 
Sobald PowerLan im Spiel ist gilt für mich: Multiple Probleme sind möglich - auch nur vorübergehend oder immer mal wieder in unterschiedlichsten Ausprägungen. Streaming würde ich immer wenn möglich mit "echtem" LAN-Kabel machen...
 
fixedwater schrieb:
Sobald PowerLan im Spiel ist gilt für mich: Multiple Probleme sind möglich - auch nur vorübergehend oder immer mal wieder in unterschiedlichsten Ausprägungen. Streaming würde ich immer wenn möglich mit "echtem" LAN-Kabel machen...

War auch mein anfänglicher Plan. Allerdings gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Man müsste die Wände aufreißen und ein Kabel verlegen oder quer durch die Wohnung legen^^ (Der TV befindet sich im Wohnzimmer und der Modem im Keller)
 
Die dazn app ist bei meinem Stick auch oft am laggen. Denke eher es liegt hier an denen, weil sonst läuft alles gut
 
Ok.
Weiterer Zusatz, den ich vergessen habe zu erwähnen:
Ich fülle meine Liste "später sehen" bei YT immver am PC und wenn ich viel Zeit habe, sehe ich mir die am Wohnzimmer jedes Video, das ich vorgemerkt habe, nacheinander ab.
Läuft einwandfrei und hatte nie Probleme wegen Bildqualität!
 
Flache LAN-Kabel :) Aber: gerade im Fall von DAZN hab ich auch schon festgestellt, dass bei denen nicht immer alles rund läuft.
 
Zurück
Oben