• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bibliothek\Leihspiel CD-Key und Account

TheLastSamurai

Lieutenant
Also ich hab da mal ne Frage im Bezug auf das Spiel Battlefield 2:

Ich hab mir hier mal ein paar Posts angesehen zu dem Thema CD-Key und die Bindung an den Account bei EA-Games

Bei uns in der Bibliothek kann man sich das Spiel Battlefield 2 für den PC ausleihen ... und jetzt meine Frage:

Wenn sich jemand das Spiel ausleiht und dann mit einem No-CD Crack weiterspielt; also dann haben die,die sich das Spiel nach ihm ausleihen doch ein fettes Problem:
EA-Games sagt,dass der CD-Key und der damit verbundene Account schon von jemandem genutzt werden...
also ist es doch total behindert sich das Spiel auzuleihen weil dan kriegt man ja Ärger obwohl man nix gemacht hat

bitte korigiert mich wenn ich in der annahme falsch liege....

du kannst das spiel nichma online zocken wenn den cdkey vorher schonmal jemand benutz hat um sich damit nen account zu regestriern

und selbst wenn dir jemand nen battlefield account schenkt kommst sicher auch nich online mit dem cdkey von dem bücherrei battlefield

einzigste möglichkeit -> no cdcrack + gehackte server
hast halt aber dann auch kein ranking..

Der CD-Key ist nicht an den Account gebunden. Es dürfen bloß nicht zwei mit dem selben Key gleichzeitig unterwegs sein.

Du kannst z.B. - wie es bei mir der Fall war - nach einem Fehler von Punk-Buster deinen Account mit einem neuen CD-Key (eBay, hier im Forum, oder neu kaufen) weiter nutzen.

Ohne es genau zu wissen:
Die Spiele zum leihen unterliegen doch anderen Lizenzbestimmungen als die für den Endverbraucher und sind damit auch teurere in der Anschaffung (ähnlich bei DVD´s aus der Videothek) für die Biliothek.
Sollte es dann nicht möglich sein das diese auch einen entsprechenden CD-Key haben, damit mehrere Online zocken können. Natürlich nicht gleichzeitig sonderen der, der ausgeliehen hat.
Die Problematik mit dem No-Cd Crack ist eine andere Sache...

also wenn jetzt einer mit dem No-CD crack auf nem Nocd server zockt
ist doch für denjenigen der sich das ausleiht ultimo oder???

jaja is kla ich kauf mir die vollversion...hab sie schon bestellt
aber die frage hatte ich schon lange weil sonst könnten ja alle einfach
cracken

es geht nicht. der key is doch eh schon lang in benutzung. du kannst auf NonRanked Servern spielen, aber da kannst dir auch nen key ausdenken.

du wirst 100pro mit nem geliehenen Spiel nicht auf Renked Servern spielen können

Zurück
Oben