News Big Chungus Hench & Shredded: Kolink baut „brachiale“ Show-Gehäuse

Super Teile für pubertierende Poser,
wenn Mutti den Staub aus allen Ecken wischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robosaurus und engineer123
Bright0001 schrieb:
Wer Big Chungus ist, weißt du? :p
Passend dazu:
Chungus
Coined by Jim Sterling of Destructoid. Is said to mean anything and everything. Including but not limited to a chunky anus.
"Don't be such a chungus." Alternatively, "I love your chungus."
Quelle: Urban Dictionary :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und floq0r
Also ist natürlich alles Geschmackssache, aber mein innerer Monk würde sich quer stellen wenn ich ein Mainboard mit 45 Grad Winkel in so ein Gehäuse setzen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Sahit schrieb:
Hättest du mit 11/12 200€ für nen Gehäuse ausgegeben?
Nie im leben, zumindest hätten mir meine Eltern wohl niemals das Geld dafür gegeben ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robosaurus
Der Grundgedanke dürfte ja sein, dass diverse Seiten über diese tollen, neuen Gehäuse von Kolink berichten und Publicity erzeugen. Und auch wenn sich niemand diese speziellen Gehäuse kauft, so möge er doch sicher bei Kolink das Restportfolio betrachten und künftig nur noch Kolink-Produkte kaufen.

Eine Hand voll Chungus werden um die Welt geschickt, ein paar Tuber sind vor der Kamera begeistert und ein paar Gehäuse stehen auf irgendwelchen Messen, wenn dein Produkt zwar neu, aber jetzt nicht so toll ist, dass jemand nur deswegen käme und stattdessen mit einer Lichtorgel unterstützt werden muss.

"Wir haben einen neuen M.2 Kühler! Aber wie präsentieren wir das jetzt?" - "Mit viel RGB!" - "Genial; und dazu nehmen wir ein Gehäuse, das aussieht, als wäre es ein Transformer mitten in der Verwandlung!" - "Sowas gibt es doch gar nicht oder etwa doch?! Das müsste ja ein Gehäuse-Hersteller sein, der sich üblichen Konventionen widersetzt und total innovative Produkte herstellt!" - "Dann Kolink, die haben die nötigen Big Chungus."

Bei mir persönlich erzeugen solche Produkte zwar Abscheu und ich werde Kolink komplett aus der Liste ernstzunehmender Anbieter streichen, aber ich stehe auch nicht auf RGB und Designs, die vom achtjährigen Sohn des Firmenchefs im Kunstunterricht gemalt wurden.
Meine Ansicht.

Sollte sich jemand von diesen Gehäusen angesprochen fühlen: tobt euch aus, seid wild und wunderbar und lasst euch von Miesepetern nicht davon abbringen.
 
Wahrlich einfach hässlich und dafür noch so viel Taler abverlangen... ich glaube ich steck einfach eine plex-Scheibe in ein stück Holz und mach mein eigenes "brachiales Show Gehäuse" mit bisschen rgb und will dafür 209.-
 
Abgesehen von der Ästhetik: Gibt es bei uns nicht die Anforderung der inhärent sicheren Konstruktion des Produkts nach ISO 12100? Oder betrifft das nur Maschinen? Die Dinger sehen nämlich so aus, als ob man damit versehentlichen Sepukku vollziehen könnte, wenn man nur unvorsichtig daran vorbei geht 🤭
In jedem Fall müsste die Bedienungsanleitung proppenvoll sein mit Warnhinweisen, wenn das hier in Verkehr gebracht werden soll
 
derlorenz schrieb:
Nie im leben, zumindest hätten mir meine Eltern wohl niemals das Geld dafür gegeben ^^
Dann bist du definitiv nicht auf dem laufenden, kenne mehrere Familien da wird auch Mal pro Woche für 100€ Spielsachen gekauft für Kleinkinder. Mit 4 haben die meisten 5x so viel Spielzeug als ich mit den 13 damals zusammen hatte..... Insofern steht diesem Gehäuse hier nix im Weg 🙂
 
Hässlichkeit sein Vater. :daumen:
 
Sahit schrieb:
Ich sehe nur eine sehr begrenzte Zielgruppe.

Es blinkt doch, gibt also genug Kinder Menschen die darauf anspringen...
Und umso hässlicher, desto cooler oder wie war das noch :rolleyes:
 
Ich kenne Kolink nicht... ok, Plan istaufgegangen, ich kucke mal ob die auch brauchbare Gehäuse haben.
Sonst, ja ok, ist ok. Mir zu bunt und eigentlich auch zu viele Lüfter. Wenn so ein Gehäuse, dann WaKü für alles.
v3locite schrieb:
Abgesehen von der Ästhetik: Gibt es bei uns nicht die Anforderung der inhärent sicheren Konstruktion des Produkts nach ISO 12100?
Vielleicht werden ie auch nur für Showzwecke verkauft. Kann mich da noch an reine Acryl Gehäuse erinnern, die wohl auch nicht für den Täglichen Gebrauch bestimmt waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Aber grundsätzlich kann ich hier die Definition als "Gehäuse " nicht mehr nachvollziehen. Selbst "showcase" erscheint mir da sehr schmeichelhaft.
Wikipedia sagt: Ein Gehäuse ist eine feste Hülle, die einen empfindlichen Inhalt schützend umgibt, oder die Umgebung vor einem gefährlichen Inhalt schützt.
Von "schützend umgeben" kann ja hier wohl keine Rede mehr sein. Ich möchte gar nicht probieren was da alles aus Versehen reinfallen kann.
 
Für mich sieht es so aus, dass mindestens das Kühlkonzept aufgeht. Von daher gibt es, bis auf die I/O-Blende, nichts zu meckern. 😀
 
Also mein Geschmack sind die nicht. Erinnert so ein wenig an die Acer-Predator-Reihe. Die waren und sind auch völlig Crazy.
 
Kolink ist mit dem Preis noch das "Entry Level" weil die anderen Hersteller wie JONSBO, COUGAR, THERMALTAKE, RAIJINTEK, SHARKOON, ANTEC, FSP, AZZA, ZALMAN etc. bis zu 1000 € kosten :D
Also was ich bei dem Gehäuse bemängelt muss ist der zweite USB Anschluss in 2.0 Ausführung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7 und Darklordx
ist wohl ne Generations-Frage:

Für den Teenie ist es ein geiles Power-Gehäuse wo man "Längen-Vergleich" machen kann.

Für mich als alter Knacker ist das vollkommen over the top, niemals würde ich so ein Teil kaufen.
 
Allein die Anschlüssse sind ein Witz: Kein USB-C aber USB 2.0?

Und ein CPU_Kühler wie der Noctua NH-D15 passt wahrscheinlich genau so rein und man hat noch einen Millimeter Luft zur Wand. Aber wer baut einen Luftkühler in so ein Gehäuse ein? Das wird dann doch eher die leuchtende Wasserkühlung, die dann im Takt der Musik pulsiert oder was auch immer.

Showcase... Die wie wir hier alle meckern sind eh nicht die Zielgruppe... Wenn wir mal nichts zu meckern haben... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Zurück
Oben