Drakrochma
Lt. Commander
Ich hoffe einfach mal auf geistige Zurechnungsfähig trotz KIFighter1993 schrieb:@Drakrochma Evt noch ein /s dahinter knallen. Damit es der Letzte kapiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe einfach mal auf geistige Zurechnungsfähig trotz KIFighter1993 schrieb:@Drakrochma Evt noch ein /s dahinter knallen. Damit es der Letzte kapiert.
du meinst, wie will man alleine 650 Milliarden plus Mindestens 10% (nur um von den Investoren als Nullnummer beurteilt zu werden, daher besser mindestens 15 bis 20%) Gewinn in etwa 3 bis maximal 5 Jahren erzielen (denn das ist der Zeitraum, in denen die Geldgeber ihr Return of Investment erwarten) für die im Jahr 2026 voraussichtlich investierten Summen erzielencrustenscharbap schrieb:Ich frage mich immer: Wie will man denn 650 Milliarden erwirtschaften, damit sich das lohnt?
Die höchsten Ausgaben plant Amazon. Der Konzern kündigte am Donnerstag Investitionsausgaben („CapEx“) in Höhe von 200 Milliarden US-Dollar an. Beim Google-Mutterkonzern Alphabet sollen es bis zu 185 Milliarden US-Dollar sein, Meta will die Investitionsausgaben auf bis zu 135 Milliarden US-Dollar steigern. Bei Microsoft werden für das Geschäftsjahr 2025, das am 30. Juni 2026 endet, Investitionsausgaben von 105 Milliarden US-Dollar erwartet.
Ich beziehe mich auf das Ursprüngliche vereinfachte Beispiel bezüglich Fiatgeldschöpfung da immer noch viele glauben Banken verleihen Einlagen von Kunden. Das ist eine falsche Annahme. Banken schöpfen neues Geld bei jeder Kreditvergabe durch eine einfache Buchung.wagga schrieb:finanziert sich durch Beteiligungen oder Verwaltung des Geldes. Es nimmt das Geld der Kunden spekuliert refinanziert außerdem haben sie ja noch Töchtergesellschaften mit Versicherungen da wird wohl das Geld gemacht. Bei der Bankversicherungsgesellschaft.
Da bin ich ganz bei dir, so schnell wird sie wohl nicht platzen.Crifty schrieb:Soviel zu: Leute, morgen platzt die KI-Blase!
Bemerkung: Nein tut sie nicht…
Gravlens schrieb:@Uzer1510
Der "Sieg" bezog sich auf das Zitat aus der News und dort auf die genannte These dass es, z. B. am Ende wie bei Google damals, einen klaren "Sieger" geben wird.
Und nicht um die beste Technologie/Architektur/Modellreihe.^^
spiele -> Streaming.wagga schrieb:Also nur noch Wasser und Brot keine Spiele mehr und auch keine Hardware mehr?
ja, einmalig. Und dann?wagga schrieb:Rente in Deutschland sichern, Armut bekämpfen, Nahrung für alle.
Naja, zumindest die Dot-COM-Blase ist 2000 geplatzt 🤔😉Scr1p schrieb:war ja mit dem Internet genauso
Da ist es nicht anders. Dahinter steht die mit Abstand größte Volkswirtschaft der Welt.R4nd0 schrieb:Ich habe Explizit USD geschrieben.
Bankruns gibt es ja immer wieder. Aber was willst du damit sagen?R4nd0 schrieb:Wenn Fiatgeld Anspruch auf Bargeld darstellt, kann aus dieser Tatsache zb ein „Bankrun“ entstehen.
Dass du offenbar nicht weißt, dass es in der Bilanz neben der Aktiva noch eine Passiva gibt.R4nd0 schrieb:In diesem Beispiel wurden 5 Mio neues Geld geschaffen. Die Bilanzsumme ist um 5 Mio gestiegen. Das Eigenkapital ist immer noch 0, was willst du genau sagen?
Optional ja aber bitte nicht zur Pflicht ich hätte gerne meine eigene Hardware die man mir nicht wegnimmt wenn ich nicht das mache was die Politik gerade als Richtig erachtet.BAR86 schrieb:spiele -> Streaming.
Abo!
Jeder Cent den du irgendwie kriegst vom Staat muss ja wieder ins System zurückgeführt werden.
Du bekommst ein Einkommen? Nur einzulösen gegen Abos...
Du Monster!Do Berek schrieb:Umgekehrt wird Geschmack draus.![]()
Weniger als 1 Elon. Und hier der daily reminder, dass 12 Menschen soviel wie die ärmsten 4 Mrd besitzen. Erzählt es euren Freunden.JanMH schrieb:Man muß sich mal vorstellen, wie viel Geld das ist, 650 Milliarden Dollar.
"Gargle my balls!"metoer schrieb:Ich halte es da wie Louis Rossmann
"Why should i bother reading something you didn't bother to write?"
Wenn die beliebig austauschbar sind, dann wird das ja noch weniger einen Sieger geben.Uzer1510 schrieb:AI Agents - und die sind die Zukunft - nutzen dynamisch Systeme und die nehmen immer das beste gerade für sie verfügbare - der Nutzer bekommt davon gar nichts mit.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand davon profitiert, wenn die Blase platzt. Die meisten wünschen sich einfach nur einen gesunden Markt, aber was da abgeht ist alles andere als gesund.Crifty schrieb:Ich habe manchmal das Gefühl, das man ein platzen der Blase herbeiredet, weil man das platzen unbedingt will, aber nicht weil es aktuell so ist.
Naja der oder auch die 2 oder 3 mit den grössten Systemen werden es halt in der Realität haben.Gravlens schrieb:Wenn die beliebig austauschbar sind, dann wird das ja noch weniger einen Sieger geben.
Das spricht ja dann noch weniger dafür daß einer alleine wie Google die Marktmacht haben wird.^^
Sarkasmus bitte kennzeichnen.Uzer1510 schrieb:Daraus kann sich ein Supergeschäftsmodell ergeben - wie mit Palantir ist es sicher nicht unwahrscheinlich, dass in 10 oder 20 Jahren ganze Länder ihre Haushaltsplanung, Verwaltung evtl auch Gesetzgebung, Teile der Executive Militär und Co an US AI Systemen abgeben.