br3adwhale
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 1.032
Das ist keine Blase, das ist ein schwarzes Loch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bettenlager schrieb:sorry aber durch mich werden die Mrd $$ nicht reinkommen
Serverkapazitäten werden gemietet - KostenFuture-One schrieb:Viele Investitionen können nicht zu 100% genutzt werden
Der Youtube support verwendet ja bereits ki um Videos zu strikenwagga schrieb:Das wird wohl passieren in vielen Bereichen nicht alle. Denke Verwaltung, Versicherungen, Banken da werden vielleicht nur noch 10% der Leute benötigt. ALG Antrag kann doch eine KI vorab prüfen und nur noch ein Mitarbeiter prüft stichprobenartig ob es stimmt. Das Amt hält sich dann das Recht vor wie bisher auch bei Fehlern das Geld zurückzufordern.
Mal darüber nachgedacht dass es möglicherweise auch andere Einsatzzwecke gibt als deine persönliche Bubble? Google ist dein Freund. Erweitere mal deinen Horizont.bettenlager schrieb:Die stecken alle in einem Strudel und kommen/wollen nicht mehr raus
Ich weiß ja nicht was ihr für hochkomplexe Aufgaben eurer Haus-KI stellt aber bei mir sieht das so aus:
"kann ich sidolin brillen tücher für mein tablet benutzen?
sorry aber durch mich werden die Mrd $$ nicht reinkommen
Eine Korrektur/Konsolidierung ist kein Platzen. Da steht viel mehr genau das Gegenteil.Kunderico schrieb:Selbst die KI sagt die Blase wird platzen😅.
Meta.Morph schrieb:Wenn man zu Blöd ist, sich eine Scheibe Toast zu machen, darf man eigentlich auch über keine 300 € selbst verfügen 🤔 ...
Uzer1510 schrieb:Es gibt mit den self evolving Modellen schon wieder neue AI Technologie die jetzt langsam kommt und für die diese Limits im Prinzip nicht mehr gelten. Für tradtionelle LLM ist dem so aber die AI Konzerne werden da sicher nicht stehenbleiben.
Da sind wir mit unserer Regierung ja top aufgestellt für diese Riesen Aufgabe der gerechten Umverteilung.Weedlord schrieb:Angenommen KI ersetzt fast alle Jobs durch Roboter etc. An dem Punkt müssen wir das Wirtschaftssystem eh neu überdenken, ob Geld überhaupt noch Sinn macht, wenn nur wenige überhaupt noch Geld verdienen können.
Dark_Soul schrieb:Google ist dein Freund.
Also denkst du, deren Plan ist es, 20-50 Jahre jährlich 650 Milliarden USD zu investieren, auf dass dann irgendwann mal ein grandioser Gewinn bei rauskommt? Irgendwie finde ich das so nicht in den Geschäftsberichten und dafür wäre auch kein Geld da. Die ach so profitablen Techunternehmen haben bereits begonnen, ihre Verschuldung zu steigern, um ihre AI Ausgaben zu finanzieren. Oracles Bonität wurde dafür schon herabgestuft. Die können so keine 20-50 Jahre weitermachen.Uzer1510 schrieb:So einen kurzen 5-Jahres Anlagehorizont haben Amazon Google Microsoft Meta und Co garantiert nicht bei AI. Da geht es sicher bei solchen Moonshot Projekten um 20 oder 50 Jahre.
Für die ist die 5 Jahresplanung, das was der Praktikant machen darf![]()
ROI für wen? Den Nutzer oder den Systemanbieter? Wenn der ROI davon abhängt, dass der Systemanbieter mit jeder einzelnen Abfrage einen negativen Deckungsbeitrag erwirtschaftet, dann ist das kein dauerhaft tragfähiges Geschäftsmodell.Dark_Soul schrieb:@Jerry_ Nein. Es gibt wirklich genug valide UseCases für KI die heute schon ROI bieten.
Die Preise funktionieren nur, solange jemand die auch zahlt.Euphoria schrieb:Nur ist es hier nicht der gesamte Markt, sondern handvoll Unternehmen.
Man könnte es auch als Marktmanipulation betrachten
Wenn man nicht weiß, wohin man sein Geld schieben soll, kauft mas ich ein Toaster für 470 Tacken...Uzer1510 schrieb:einer der tatsächlich die Oberfläche des Brots auswertet.
Ich ahne, gerade deswegen zieht man die Daumenschrauben für die Unterschicht noch stärker an. Aber ich frage mich schon, wie lange man diese Menschen noch verarschen kann?ghecko schrieb:Da sind wir mit unserer Regierung ja top aufgestellt für diese Riesen Aufgabe der gerechten Umverteilung.
Diese Firmen existieren nicht mal 30 Jahre. Die Planen jetzt schon für 2200!Uzer1510 schrieb:So einen kurzen 5-Jahres Anlagehorizont haben Amazon Google Microsoft Meta und Co garantiert nicht bei AI. Da geht es sicher bei solchen Moonshot Projekten um 20 oder 50 Jahre.
Es wird eher im Big Rip (Explosion) oder Big Crunch (Implosion) enden.habla2k schrieb:Irre, einfach nur noch irre. Mir bangt vor dem Big Bang.
Und wie das? In den Ländern ist es politisch so instabil und die Infrasturktur ist grottig. Kein Konzern würde dort hunderte Mrd Dollar investieren.Restart001 schrieb:1. Welt Problem, hätte man die Dritte dran beteiligen sollen. Kompletter Hirnriss.
Bis auf die Industrie und Handel, der wird nicht drauf verzichten können.
TeeKayEV schrieb:Also denkst du, deren Plan ist es, 20-50 Jahre jährlich 650 Milliarden USD zu investieren, auf dass dann irgendwann mal ein grandioser Gewinn bei rauskommt? Irgendwie finde ich das so nicht in den Geschäftsberichten und dafür wäre auch kein Geld da. Die ach so profitablen Techunternehmen haben bereits begonnen, ihre Verschuldung zu steigern, um ihre AI Ausgaben zu finanzieren. Oracles Bonität wurde dafür schon herabgestuft. Die können so keine 20-50 Jahre weitermachen.