Big Tower Gehäuse Inklusive Netzteil?

ZockiNator

Cadet 4th Year
Guten Mittag Leute,

Ich suche ein Big Tower Gehäuse in dem ein Netzteil verbaut ist. Ich möchte mir in naher Zukunft eine neue Grafikkarte kaufen, und zwar die GTX 660 OC. Und die soll ca. 140W im Betrieb verbrauchen. Könnt Ihr mir ein gutes Günstiges Big Tower Gehäuse empfehelen, in dem ein Netzteil mit genügend Watt verbit ist?

was darfs den kosten das teil, (tower)

1. Netzteile sind meistens nur in kleinen ITX-Gehäusen verbaut. Was spricht dagegen, Netzteil und Gehäuse einzeln zu kaufen?
2. Was soll außer der Grafikkarte noch in das Gehäuse?
3. Wieviel willst du ausgeben?

Gibt es alles, ich würde aber die Finger von solchen Kombiaktionen lassen, die sind meist qualitativ schlechter, als "günstige" Markennetzteile. Ein seperates Netzteil einzubauen bekommt übrigens jede Hausfrau hin und zwei seperate Geräte bei einem Händler zu bestellen sollte auch kein Problem darstellen. Am Netzteil sollte man jedenfalls nicht sparen.

Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung und an welches Design hast du gedacht? Wie sieht deine Hardware aus?

Wieviel kannst du ausgeben? Ein gutes Netzteil geht ab ca. 50-60€ los. Darunter sollte man nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
corsair 600T in weiß ( hebt sich von den anderen einheitsscheiß ab mit maßig platz) und ein be quit netzteil ca. 150 + 100 = 250 Euro

brb101 schrieb:
corsair 600T in weiß ( hebt sich von den anderen einheitsscheiß ab mit maßig platz) und ein be quit netzteil ca. 150 + 100 = 250 Euro

lol'd hard...

Man muss keine 150€ für ein Gehäuse ausgeben. Wobei die Qualität dort schon sehr gut ist.

Was soll eigentlich alles in den Tower eingebaut werden?

Beantwortest du bitte mal die Fragen?

Budget? Welche Hardware wird verbaut? ;)

Ist das Gehäuse ein Bigtower?
Ist das nicht egal? Es gibt Gehäuse, die als Bigtower beworben werden, die sind kleiner als mancher Midi-Tower, es gibt ITX-Gehäuse die sind groß wie ein Kühlschrank.

Beantworte doch die Fragen, die gestellt wurden (ich hab sie extra nummeriert^^) da kann man auch ordentlich beraten. Die ganzen Vorschläge hier sind doch nur ins blaue geraten.

t4ub3 schrieb:
1. Netzteile sind meistens nur in kleinen ITX-Gehäusen verbaut. Was spricht dagegen, Netzteil und Gehäuse einzeln zu kaufen?
2. Was soll außer der Grafikkarte noch in das Gehäuse?
3. Wieviel willst du ausgeben?

1. Es spricht nichts dagegen, wollte nur Geld sparen.
2. Es soll ein ganzer PC in das Gehäuse verbaut werden
3. allerhöchstens 100€ selbst dass finde ich viel, da ich noch Schüler bin, und nicht gerade viel Geld zur verfügung habe!

2. Es soll ein ganzer PC in das Gehäuse verbaut werden
Welche Hardware?!? Mensch dir muss man alles aus der Nase ziehen. :freak:

1. Die Komponenten einzeln kaufen ist denke ich sinnvoller. Da weiß man wenigstens auch, dass man ein Markennetzteil hat, was nicht nach 2 Monaten in die Luft fliegt ;)
2. Ich nehme an das System aus deiner Signatur?
3. 100€ ist ehrlich gesagt ziemlich knapp. Muss es unbedingt ein Bigtower sein? Die Hardware aus deiner Signatur passt auch locker in einen Miditower und da bekommt man auch relativ günstig gute Modelle.

Ich würde einfach mal ein Bitfenix Shinobi und ein BeQuiet System Poewr in die Runde werfen.

20cm ist klein bei einer Grafikkarte. Da ist selbst das Mainboard breiter ;) Im Shinobi sind zum Beispiel 32cm Platz für Grafikkarten.

edit:
Ich sehe gerade, dass dein Mainboard sogar nur µATX-Format hat. Da könntest du das Gehäuse auch noch keiner wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, mit 100€:

Shinobi core und ein Bequiet Netzteil.

20 cm ist für eine Graka winzig.

Zurück
Oben