Bild als Logo in Videos

zeraklis

Ensign
Hallo liebe Leute

Ich hätte einmal eine Frage und hoffe das ich hier im richtigen Thema dafür bin.

Und zwar bearbeite ich gerade ein Bild in Gimp 2 das ich für meine Youtube Montagen verwenden möchte
(oben rechts zb als logo)

Habe hier in Gimp2 jetzt den hintergrund entfernt und das Bild noch etwas bearbeitet.
Jetzt stellt sich mir erstens die Frage in welchen Format soll ich das Bild speichern?
damit ich dieses ins Video einfügen kann.

Und könnt ihr mir eventuell auch ein Programm nennen (freeware wäre natürlich toll) in den ich
Videos schneiden kann und eben sowas wie Logos einfügen kann bzw übergänge und so erstellen kann.

Da du einen transparenten Hintergrund hast, musst du es als PNG zum Beispiel anspeichern. Wählst du JPEG, dann wird der Hintergrund weiß.

Ein Freeware Tool habe ich jetzt nicht zur Hand, aber bei YouTube kannst du ein Bild als Kanal Logo einfügen. Dies wird dann in einer von dir gewählten Ecke angezeigt - und das bei jedem Video.

Danke erstmal mit den Format jetzt weis ich auch wieso ich mich sogeärgert habe weil ständig wieder ein Hintergrund da war XD.

Und wen man das bei Youtube sowieso Einstellen kann dan ist das ja eh Ok und ich brauch mich da ned so ärgern.
Dan kann ich gemütlich meine Viedeos weiter im Moviemaker bearbeiten XD

Danke

JA jetzt einmal nur ein Paar zusammen schnitte Kamera winkel etc mach ich alles in einen eigenen Programm muss dan eben nur die Puzzle teile mitn Moviemaker zusammensetzen und ein zwei übergänge reinmachen + Background musik

Zurück
Oben