Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Bilder z.B. beim surfen werden immer wieder mit Fehlern angezeigt. Mal sind es Pixelfragmente, mal dünne weiße Linien und mal haben Bilder einen rosa Stich. Das Problem tritt auch bei Videos auf, z.B. YouTube.
Das Problem tritt aber sporadisch auf.
Wenn ich auf einer Webseite einen Fehler habe und die Seite aktualisiere ist der Fehler meistens weg.
Wenn ich Fotos mit Gimp bearbeite habe ich auch das Problem, da bleibt es aber. Manchmal kann ich ein jpeg ohne Probleme bearbeiten ein anderes aber nicht.
Hab diverse Lösungen versucht.
Bis jetzt hat nichts geholfen.
Es ist halt komisch das das Problem so sporadisch auftritt.
Hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte?
Das Problem kam plötzlich von heut auf morgen. Beim Spielen konnte ich bis jetzt keine Bildfehler wahrnehmen.
ich habe folgendes Problem.
Bilder z.B. beim surfen werden immer wieder mit Fehlern angezeigt. Mal sind es Pixelfragmente, mal dünne weiße Linien und mal haben Bilder einen rosa Stich. Das Problem tritt auch bei Videos auf, z.B. YouTube.
Das Problem tritt aber sporadisch auf.
Wenn ich auf einer Webseite einen Fehler habe und die Seite aktualisiere ist der Fehler meistens weg.
Wenn ich Fotos mit Gimp bearbeite habe ich auch das Problem, da bleibt es aber. Manchmal kann ich ein jpeg ohne Probleme bearbeiten ein anderes aber nicht.
Hab diverse Lösungen versucht.
- Treiber deinstalliert und wieder neu
- verschiedene Browser ausprobiert
- Software Update der Graka
Bis jetzt hat nichts geholfen.
Es ist halt komisch das das Problem so sporadisch auftritt.
Hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte?
Das Problem kam plötzlich von heut auf morgen. Beim Spielen konnte ich bis jetzt keine Bildfehler wahrnehmen.
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x
- Arbeitsspeicher (RAM): GSKILL
- Mainboard: MAG B550 TOMAHAWK
- Netzteil: BEQUIET 750W
- Gehäuse:
- Grafikkarte: Radeon RX 6700 XT
- HDD / SSD: Samsung SSD 980 PRO