Bild auf dem Fernseher anzeigen.

bio7iC

Cadet 2nd Year
Hallo.

Geht um ein Komplettsystem von "Fujitsu Siemens" mit dem Namen "SCALEO P".
Den Ton hab ich bereits auf dem Fernseher - beim Bild happerts.

Die Grafikkarte die drinnen ist, ist eine GeForce 6600 hat einen mehrpoligen SVIDEO IN / SVIDEO OUT Ausgang. Ein Addapter von dieser mehrpoligen Buchse auf eine 4 Polige + einen Klinkton war dabei - dort hab ichs dann angeschlossen, aber irgndwie funktioniert das nicht.

Ich vermute ja ein Treiber Problem aber komm irgndwie auch auf der nVidea Seite nicht zum richtigen Treiber. Ich hoffe ihr könnt mir helfen - Windows XP ist installiert.

Dankende Grüße.

Wenn du das sowieso gemacht hast, dann beachte das hier gar nicht. Ansonsten: Im Grafiktreiber muss festgelegt werden, auf welche Ausgänge die Karte Bild geben soll. Im neuen wie alten Control Panel unter /Anzeige bzw /Tools entweder den Wizard zusätzliche Bildschirme suchen lassen oder direkt einen Zweitbildschirm wählen und die Ausgabe darauf aktivieren.

Ja, aber irgndwie ist bei dem Treiber keine dieser Optionen vorhanden.
Hab schon alles durch gesucht und finde auch irgndwie keinen Treiber mit dems dann funktionieren würde.

Du musst in den nVidia Einstellungen die Option nView aktivieren, dann klappt das (DualView, Clone, Monitor und TV mit verschiedenen Anwendungen usw). Wenn diese Funktion abgeschaltet ist, wird das Bild nur über VGA ausgegeben. :freak:

Wenn du schon einen ausgang hast, dann musst er eigendlich auch Funktionieren und diese Option im Control Panel muss vorhanden sein, sonst brauch man auch keinen anderen Ausgang!

Danke erstmal für die Antworten.
Ich hab bei mir zu Hause auch das Bild vom Computer zum Fernseher, dort sieht das ganze so aus wie es im Thema welches mir $lim€r111 empfohlen hat dargestellt wird.

Das Problem ist nur dass das bei der Grafikkarte so nicht läuft.
Kann mir vielleicht jemanden den richtigen Treiber raussuchen, ich glaube fast das es daran scheitert ?

Hab jetzt nochmal alles probiert, aber irgndwie funktioniert das nicht.
Könnte es möglich sein dass das Komplett-System das gar nicht unterstützt?
Eigentlich nicht, zumals ja SVIDEO IN / SVIDEO OUT Anslüsse hat.

Kann mal jemand schauen ob er nen Treiber findet ?
Vielleicht erwisch ich immer genau den falschen.

Zurück
Oben