Bild bleibt schwarz nach Rechnerstart.

nico75

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
130
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Athlon 3000G
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (1x 16384MB) Crucial Dual Rank DDR4-2666 DIMM CL19-19-19 Single
  • Mainboard: Gigabyte B450M DS3H AMD AM4 µATX
  • Netzteil: be quiet! System Power B9 300 Watt ATX Bulk
  • Gehäuse: BitFenix Nova Mesh SE Midi Tower ohne Netzteil schwarz
  • Grafikkarte: …
    Saphir R7 260X 2GB
    HDD / SSD: Kingston SSD A2000 250 GB M.2 2280 PCIe 3.0 x4
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim Start drehen sich die Lüfter vom Tower, der CPU und dem Netzteil. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Auch leuchtet das
Mainboard in einem Streifen gelb.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe es zuerst über die Prozessorgrafikkarte am TV-Anschluss versucht und dann über eine dedizierte Grafikkarte. Kein Unterschied
Dann habe ich nur noch die Stromversorgung vom Board, CPU Lüfter und Ram angeschlossen und wieder versucht kein Unterschied.
Liegt es vielleicht daran das ich das CPU Kabel vom Netzteil nicht angeschlossen habe, weil ich nicht weiss wo? Es ist vierpolig und der einzige Anschluss der infrage kommt ist achtpolig. Ausserdem ist es zu kurz um angeschlossen zu werden
IMG_20211105_212908.jpg

IMG_20211105_213008.jpg
 
Und wo kommen die Vier Pole hin in der achtpol Fassung? Wie in den Bildern zu sehen.
 
1636147163109.png

Das hilft mir leider nicht weiter, mein Englisch ist nicht gut genug.
 
Einfach den Stecker mit der Nase nach unten reinstecken, ob in den linken 4 oder rechten, musst du versuchen.
 
Der passt nur in einer Richtung auf einer Seite, sofern du den da nicht reinhämmerst oder anderweitig reinbakalutisierst passt der links oder rechts. und die Nase der Buchse und Clip vom Stecker sollten auf der gleichen Seite sein und einrasten.
 
Es ist tatsächlich ein paar Zentimeter zu kurz. Und genau diese Konfiguration empfiehlt CB als Office-Rechner.
Sehr ärgerlich. Kann mir bitte jemand einen Link zum Kauf eines Verlängerungskabels geben.
 
Mach es nicht so kompliziert. Halteklammer am Stecker nach unten und dann kann es nur auf 4, 8 passen. Also Stecker nach links. Das kann nicht zu kurz sein, da ist noch eine Kabelbinder dran der die Länge reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Musste es anders verlegen. Dann hat es geklappt. Danke für eure Hilfe und Geduld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
nico75 schrieb:
Es ist tatsächlich ein paar Zentimeter zu kurz. Und genau diese Konfiguration empfiehlt CB als Office-Rechner.
Sehr ärgerlich.
Bist du dir da sicher? Meist reicht die Kabellänge aus, solang das nicht in ein BigTower Gehäuse verbaut wird.
Das Bitfenix sieht eigentlich nach Standard Midi Tower aus.
 
Zurück
Oben