Bild flackern

DopeK!cK

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
23
Erstmal frohe Weihnachten.

Ich habe folgendes Problem:
Mein PC ist schon ein bischen älter, aber das ist erstmal egal.
Wenn ich z.B Counter-Strike 1.6 spiele und die Lampe links neben meinen Monitor anmache, fängt das Bild in der unteren linken Ecke an zu flackern. Dieses Problem besteht erst seitdem ich die Grafikkarte von meinen Kumpel eingebaut habe, weil er sich einen neuen PC gekauft hat. Es ist ein Point of View 6800 Ultra (Overclock) und mein Monitor ist ein LG 702BE (17" Röhre).
Ich kann mir nicht erklären wie sowas angehen kann, weil vorher ging es auch.
Es ist eine IKEA Lampe, mit einer 50 Watt Halogenbirne mit 2 Lichtstufen (läuft meist auf der ersten)

Mein System:
AMD Athlon64 3200+ (So. 754)
ASUS K8N-E Deluxe
2 x Kingston 512MB DDR400
Seagate 160GB S-ATA
Point of View 6800 Ultra (GPU: 430MHz/RAM: 1100MHz)
350 Watt Enermax Netzteil (Amperezahlen kann ich gerne auf Anfrage raussuchen)

Vorher hatte ich eine Albatron 5900XT (128MB Ram).

Computer, Monitor und Lampe hängen alle an einer Steckdose, falls das etwas zu sagen hat. In Windowsbetrieb flackert nichts, nur wenn ich Spiele starte.

Ich hoffe ihr könnt mir trotz Weihnachten helfen, aber ich habe es nicht eilig, da ich die Weihnachtstage den PC nur zum E-Mails und ComputerBase News lesen benutze.

Ich wünsche euch alle besinnliche Weihnachtstage und sag schonmal in vorraus danke für alle die sich mit dem Thread auseinander setzen.

PS: Falls ich in der falschen Kategorie gelandet bin, bitte ich dies zu entschuldigen.

MfG DopeK!cK
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.051
Na ja, CRT-Monitore reagieren ganz allgemein empfindlich gegenüber Einstrahlung. Stell die Lampe einfach weiter weg.
 

DopeK!cK

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
23
Danke für deine Antwort, aber warum passiert das nur in Spielen?

Aber ich werde es mal probieren.

MfG DopeK!cK
 
Top