Bild flackert bei Videos amschauen

Stevio

Ensign
Guten Tag,
immer wenn ich mir ein Video anschauen flackert das Bild ganz kurz dann ist auch erstmal ruhe für 5-15 Minuten aber dann ist wieder so ein kurzes flackern ich weiß nicht was das sein soll ist auch schwierig zu beschreiben.

System:
Win7
Monitor: Aoc F22 22"
Grafikkarte: XFX Radeon 7870 (Neu)

MFG Stevio

Taktet die Karte evtl. kurz runter ? Kenn das von meiner NV 560ti

Hab eben auch gemerkt das es wären des spielen auch war.
Ergänzung ()

Unter was steht das denn?
Ergänzung ()

Hab angst das da meine Grafikkarte ist Widerrufsrecht ist bis nächste woche.
Ergänzung ()

Nein es verändert sich nichts.

Neue Treiber inst. Graka,Mainboard usw. .
Evtl. ne andere Festplatte ausprobieren.
Sata Kabel Tauschen .
Temp. Problem?

Mit deinen angaben kann ich sonst nicht viel anfangen. CPU/Netzteil/Mainboard/Ram ?
Traten die ruckler mit der Alten Graka auf ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Treiber hatte ich schon ausprobiert.
Prozessor: Intel i5 760 2.80 GHZ
Ram: 6GB
Mainboard: Gigabyte Ga H55M-USB3
Netzteil: Antec Current Gamer 520W
Grafikkarte: XFX Radeon 7870

In mein Pc sind momentan keine Lüfter drin muss mir neue holen kann das daran liegen?
An meiner Grafikkarte sind 22 Anschlüsse ein Grauer und ein Roter wo bei beidem ein DVI Kabel passt ist es egal wo ich es anschließe?

Wurscht welcher DVI ausgang genutzt wird.
Mit Hardware Monitor einmal die Temperaturen beobachten GPU Core/Mainboard/CPU

Cpu 40-65° GPU 50-70° und Mainboard bei 35-45° alles ca. viel höher sollten die Temps nicht liegen.

http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

keine lüfter :stock:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der ein zigste Lüfter denn ich hatte beim einbau der Grafikkarte und Netzteil kaputt gegangen.
Auf was soll ich den beim beobachten achten bei was.
Ergänzung ()

Keiner eine Idee? Ich werde nachher einen anderen Monitor und Grafikkarte testen wenn es dann mit der anderen Grafikkarte klappt schicke ich die n.eue zurück
Ergänzung ()

Monitor testen wird wohl nichts wollte mein Fernseher anschließen (Kann man auch als Monitor benutzen) aber der hat nur HDMI und VGA und meine Grafikkarte hat DVI und HDMI habe aber nur ein VGA und DVI hier rumliegen.
Ergänzung ()

Hab meine alte Grafikkarte eingebaut jetzt ist nichts mehr... Klasse und heute ist der letzte Tag des Widerrufsrecht..
Ergänzung ()

Werde morgen die Grafikkarte zurückschicken und habe um 1:1 Tausch gebeten mal sehen wie lange es dauert und habe auch mal erfahren das darauf 2 Jahre Garantie ist.

Viel erfolg mit der neuen Karte.

Bitte Berichten ob es besser geht mit der neuen.

Guten Tag,
vorhin kam die Grafikkarte an habe sie eingebaut Treiber Installiert etc. und habe sie dann getestet und dann kam alle ca 20 min wieder dieses flackern..

Das ist doch doof mit der alten klappt alles..

MFG Stevio
Ergänzung ()

Kann das denn dran liegen das im mein PC kein Lüfter drin ist das im Gehäuse nicht vernünftig gekühlt wird.

Habe es mal beobachtet wenn es flackert ist ganz oben weiße Streifen aber nur am oberen Rand .
Ergänzung ()

Das aber nur wenn ich Videos in Vollbild schaue ansonsten ich sag Verdoppelt sich das Bild und das eine geht leicht nach unten und dann nach schnell wieder normal

Zurück
Oben