Bild friert ein , wird schwarz und nach paar sekunden läuft wieder alles.

CptOutlive

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
78
Hallo Leute ...


also ... ich habe seit kurzem ein problem , was mich auf die palme bringt ... wenn ich Spiele spiele (egal ob black ops oder league of legends ) friert mein bildschirm für paar sekunden ein und wird schwarz ... im hintergrund kann ich aber noch ales hören ... der grafikkartenlüfter dreht dann auch noch am rad .... manchmal stürzt auch mein pc ab ...


hab angefangen mich schlauf zu machen und dann hieß es netzteil zu schwach .... neues stärkeres netzteil gekauft und eingesetzt ... dachte könnte jetzt schön ne 'normale' runde spielen , aber es ging genau so weiter wie vorher .... jetzt hab ich knappe 1 1/2 stunden im internet weiter gesucht und jetzt soll meine grafikkarte noch kaputt sein ...

ALLE TREIBER aktuallisiert ...

Altes netzteil : NoName 460 W
neues Netzzeil : Thermalcare berlin 630 W
Grafikkarte : ati Radeon Hd 4870 saphire (1gb)
Cpu : AMD Phenom(tm) II X6 1045T Processor 2.70 GHz
Ram : DDR-3 4GB
Mainboard : MSI 760GM-E51 fx


Habe mein computer kurz nach weihnachten aufgestockt ( CPU,RAM,Mainboard ) .... paar tage lief alles super und wie es auch sein soll ,aber i.wann von heute auf morgen tritt dieses fehler auf ....

einmal habe ich gesehen , wie sich aufm desktop unten in der taskleiste ein fenster geöffnet hat und i.was von der und der treiber hat dies und das gestoppt ... ich konnte aber nicht schnell genug lesen , weils direkt wieder verschwand ...

vielleicht kann mir jmd von euch weiter helfen .... :))

Danke im vorraus !

mfg CptOutlive
 
Wer hat dir denn das neue Netzteil empfohlen? :O Viel zu überdimensioniert^^

das hier hätte es auch getan: http://geizhals.de/677396

Die grafikkarte kann schon kaputt sein, teste doch einfach mal mit msi kombuster nach das sollte nur die GPU belasten
dann lässt du memtest 86+ laufen um den ram zu prüfen
danach prime 95 um die cpu zu testen...
bei irgendwas muss er ja schlappmachen der pc^^
 
Für deine Hardware würde schon das BeQuiet E9 450 Watt langen. Ist günster, hat die selben Bauteile und hat nur kein Managment.
 
Hast du nach deinem Upgrade das Betriebssystem neu installiert gehabt?Oder einfach übernommen?

Achja,würde mich auch interessieren, wer dieses überdimensionierte Netzteil empfohlen hat...
 
ja es liegt and der grafikkarte ... hab ein anderes programm benutzt ... ATITool .... hat ein 3D bild von einem fell gezeigt , das sich ganze zeit gedrecht hat und konnte nicht mal bis 2 zählen und schon ging es los ... schwarzes bild , lüfter dreht durch ....

hab auch scrrenshot von der Meldung machen könne .... siehe anfang ...


also heißt es , dass meine graka kaputt ist ? oder lässt sich da noch i.was machen ?
Ergänzung ()

Okay hab alles hinbekommen .... es war die grafikkarte .... ich hab sie 30 minuten bei 150°C umluft 'gebacken' und nun läuft sie wieder :))

danke an alle !
 

Anhänge

  • wwwww.jpg
    wwwww.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben