Bild friert willkürlich ein - Radeon R7 200Series

SuSaSiSoSe

Newbie
Guten Tag ihr Lieben!

Habe aktuell hier nen Rechner von ner Freundin stehen und werde nun selbst ratlos.

Daher mal kurz die Vorgeschichte:
Eines Tages fing es an, dass das Bild einfach so während dem Zocken einfror. Alles lief weiter ganz normal. Ton, Mikrofon, etc. pp. Nur das Bild stand still. Das passierte dann immer öfters, auch immer willkürlicher. Selbst beim Windows Start an sich ist es mal vorgekommen.
Ein Bekannter kümmerte sich ursprünglich um das Problem. Folgenden möglichen Lösungen wurde nachgegangen:
Neues Mainboard. Neuer RAM. Neue Grafikkarte.
Problem nur, dass alles nichts geholfen hat. Problem besteht weiterhin. Nach dem Einbau einer neuen Festplatte wurde es noch immer nicht behoben.
Aktuelle Hardware:

MB: MSI 970A-G43
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: Crucial Ballistix Sport 2x 4GB DDR3-1600
Graka: Asus Amd Radeon R7 260X
NT: LCPower LV6550 V2.2

HDDs: Samsnung HD103SJ
+ WD1600AAJS

Gruß & danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag
um welche Grafikkarte handelt es sich denn genau?

Es sieht wohl so aus als ob dein System nicht zum Netzteil passt oder anders rum das Netzteil nicht zum System. Ganz wie man das sehen will!

Gruß

nicknackman1

Es handelt sich um die
Asus R7 260X OC
Hatte den Hersteller verwechselt sorry. GPU-Z spuckte nur 200 Series aus..

Ein Test mit einem alternativen NT von beQuiet läuft gerade.. mal sehen wie sich der PC jetzt schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
kisser schrieb:
Ich würde mal ein neues Netzteil versuchen. Das LC-Power ist nicht gerade so toll.

Normalerweise würde ich dir ansatzweise zustimmen, aber bei einer R7 260X handelt es sich nicht um einen Stromschlucker á la R9 280X oder GTX 770, etc.

Hi,
und war es das Netzteil???? Habe das selbe Problem mit einer MSI R9 270x 4GB. Bild wird auf einmal schwarz. Alles läuft weiter. Kann das nur durch einen Neustart beheben, aber noch keine Lösung gefunden. Habe als Netzteil dann von LC 6600 auf Thermaltake Berlin gewechselt, ohne Erfolg.
Wenn du fündig geworden bist, schreibe dies bitte.

Viele Grüße, Benji

Moin Ihr Lieben!

Der erste Test mit dem älteren beQuiet-NT lief erfolgreich. Nach 3 Stunden noch immer kein Freeze. Ich hoffe mal es war kein Zufall. :D

Hatte dann zu einem Zweiten Versuch noch einem neuen beQuiet Netzteil gestartet, welches in meinem eigenen PC verbaut war (daher kam gestern auch nichts von mir) - auch dieser lief erfolgreich ab. So, dann nochmal das alte LC-NT eingebaut, um nen WLAN-Treiber zu löschen den ich brauchte - und siehe da, direkt beim Windoof Start kam wieder ein Freeze, und später nochmals kurz nach der Deinstallation.

Also nehme ich mal sehr stark an, dass es wirklich das NT war. Bekannte hat nun ein neues bestellt - hoffen wir es bleibt auch auf Dauer alles heil und es handelte sich nicht um einen Zufall. :)

benji1770 schrieb:
Hi,
und war es das Netzteil???? Habe das selbe Problem mit einer MSI R9 270x 4GB. Bild wird auf einmal schwarz. Alles läuft weiter. Kann das nur durch einen Neustart beheben, aber noch keine Lösung gefunden. Habe als Netzteil dann von LC 6600 auf Thermaltake Berlin gewechselt, ohne Erfolg.
Wenn du fündig geworden bist, schreibe dies bitte.

Viele Grüße, Benji

Wenn das Bild schwarz wird, klingt es für mich wirklich eher nach einem Defekt an der Graka oder am Monitor.

Hi,
schön das du es hin bekommen hast, freut mich. Bei mir hat sich das Problem durch den Verkäufer gelöst. Bekomme eine Gutschrift und kaufe mir jetzt eine Nvidia. Hoffe, damit hat sich das erledigt. Man ließt immer wieder von Prbleme mit ASROCK FX 6300 und Die Serien R7 und R9 von AMD. Leider traf das bei mir auch zu.
Viele Grüße Benji

Zurück
Oben