Bild nur noch im abgesicherten Modus

Quito

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

habe seit Vorgestern ein Problem. Denn ich bekomme mit der HD 7850 nur noch im abgesicherten Modus ein Bild. Im normalen Modus habe ich bis zur Passworteingabe normales Bild ohne Fehler (auch im BIOS keine Fehler), aber sobald ich mein PW eingeben kann bekomme ich Schlieren, das Bild verzerrt sich und sobald ich mich einlogge wird der Bildschirm schwarz, gelb oder bin im Desktop mit den genannten Bildfehlern.

Wenn ich die Onboard benutze laeuft alles rund. Keine Bildfehler garnichts. Man kann sogar CS Go damit spielen.

Ausschliessen kann ich die Grafikkarte, den Bildschirm und die Kabel.

Als ich den 2. PCIE Slot benutzt habe ging der auf einmal und wollte einen Neustart machen um die Aenderung zu speichern (habe nichts veraendert). Seit dem Neustart habe ich wieder die Probleme. Hoffentlich kann mir einer helfen und wuensche allen noch einen schoenen Abend.

MFG quito (sorry fuer die schlecht gemachten Absaetze, lag am Handy)

treiber neuinstallieren

Entweder das oder damit rechnen, dass die Karte einen weg hat.

Treiber installieren geht nicht, da wenn ich die GPU angeschlossen habe nicht soweit komme und ohne GPU sagt der: Treibererkennung nicht erfolgreich -> keine Treiberinstallation. Ich habe die Grafikkarte heute bei einem Kumpel OHNE Treiber ausprobiert. Sie hat funktioniert.

mfg

was meinst du mit "...,da wenn ich die GPU angeschlossen habe nicht soweit komme"?

Ohne Treiber ja. Bei den Standardtreiber wie die Grafikkarte sozusagen auf der untersten Ebene beansprucht. Da kommt es dann meist zu keinen Fehlern.

Habe die Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert und wollte dann den aktuellsten Treiber installieren, aber der schmiert mir immer bei der Anmeldung ab. Black/yellowscreen everywhere...

Liegt wohl am Mainboard denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
hmm du schreibst als du den 2. Slot verwendet hast ging der... hast du während dem Betrieb den Solt angesteckt :rolleyes:?

warum kannst du die GPU als Fehlerquelle auschließen?

abegesehen von der GPU, Wind. könnte auch ein Problem haben, was sagt die Ereignisanzeige?

Habe den PC über Nacht wieder neu aufgesetzt. Im 2. Slot reingesteckt, dann ging, aber dann kam wieder die Meldung: "PC neustarten, um Änderungen wirksam zu machen". Davor habe ich schnell den CCC installiert. Nach dem Neustart, hatte ich wieder die Zerrungen.

Die Grafikkarte hat gestern bei einem Kumpel problemlos funktioniert. Die Slots habe ich natürlich nicht im Betrieb gewechselt.

EDIT: Das System hat fast 3 Jahre ohne Probleme funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
naja Defekte egal welcher Art, treten immer von heute auf Morgen, auf.

neu aufgesetzt - Windows neu installiert? oder nur von einem Backup gezogen
wenn du nur im Bios umherspielst, also Win nicht startest auch Probleme oder nur ab Win-Start?

Formatiert, dannach neu installiert. Im 1. PCI-e Slot bekomme ich jetzt gar kein Signal mehr, im 2. komme ich noch ins BIOS, in den abgesicherten Modus und bis zum Boot-Menü. AB der Passwort-Eingabe gehts nicht mehr.

seltsam, das es ab Win nicht mehr geht, aber das mit dem 1. Slot ist auch nicht normal, ein anderes Board zum testen hast du nicht?
Bios Reset hast du versucht, eventuell auch mal den PCIe Standard manuell einstellen(falls möglich)

Windows versucht den Treiber zu laden, der verursacht einen Fehler und Zack Bild weg.

Mainboard gewechselt und der Fehler besteht immer noch. Kann es an der Festplatte liegen? Langsam bin ich am verzweifeln...

Warum das Mainbord gewechselt? Ich hätte es erst mal mit einer anderen Grafikkarte versucht.

Zurück
Oben