Bild "ruckelt" bei Spielen hind und wieder leicht

Halloleute2

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
58
Hab bei Spielen (Momentan fällts mir nur bei LoL auf) das Problem, dass alle Paar Sekunden das Bild kurz ruckelt. So als gäbe es für einen Bruchteil einer Sekunde einen FPS drop und das Bild springt manchmal kurz "hinterher", bzw. der Charakter springt auf einmal ne kurze Distanz in die Richtung in die man geht, als würde das Bild nicht hinterher kommen. Stört ungemein beim Spielen. Dachte erst es hätte was mit der Verbindung zu tun, da ich in letzter Zeit auch ne "hohe" ping (>70) hatte, ist aber mittlerweile schon wieder weg und ich hab konstant <35ms

Hab den PC vor kurzen zusammengebaut, als Grafikkarte ne R9 380 drin, sonst hab ich keine Probleme, beim Surfen etc., da scheint mir das Bild normal und Stabil.. hab im Spiel auch Vsync und alles an, egal wie ich die Einstellungen ändere, dieses leichte ruckeln (Keine Ahnung wie ichs sonst beschreiben soll), ist immer da.. Jemand nen Lösungsvorschlag? Noch irgendwelche Infos benötigt? Freu mich über alles..

Achja und FPS etc. ist während dem ruckeln alles Stabil
 
Habe gerade so einen ähnliche Bietrag unter Nvidia verfasst. War wohl grade am schreiben als dieser Beitrag gepostet wurde. Habe eine brandneue Grafikkarte. Warum gibt es diese Nachladeruckler und was kann man dagegen tun?
 
Lieg ich richtig wenn ich die Festplatte dafür verantwortlich mache? Das Spiel liegt auf ner SSD, dann müsste es ein Problem mit der SSD geben und ich eine Besserung sehen wenn ichs auf die HDD ziehe oder? Andere Spiele liegen auch auf der HDD und da gibts keine Probleme. Das sind allerdings auch keine Multiplayerspiele, falls es irgendwas damit zu tun haben sollte
 
selbes problem bei mir!

ich habe ne 770 classi.

und ja nur bei LOL, ich denke das liegt an deren servern, den ich hab alle games auf der SSD und LOL ist so ziehmlich das anspruchsloseste(GPU) game in meiner sammlung...
 
Hmm, wenn das Spiel auf einer SSD liegt, dann ändert das die Sache. Aber du kannst es ausprobieren.
Wie viel ein Spiel im Hintergrund von der Festplatte lädt, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig? Du willst das Spiel von einer SSD (Porsche) auf eine normale HDD (Golf) ziehen?

Du hast den PC vor kurzem zusammen gebaut, hast Du denn auch alle Treiber installiert? Grafik und Chipsatz? Vor allem, wie ist der Rest Deines Systems?

Da Du und Musicon das gleiche Problem im selben Spiel habt, aber mit unterschiedlichen Karten, würde ich als Ursache eher das Spiel als die Hardware sehen...
 
Leviathan460 schrieb:
Verstehe ich das richtig? Du willst das Spiel von einer SSD (Porsche) auf eine normale HDD (Golf) ziehen?

Hm, bei LoL sollte es keinen Unterschied machen obs auf ner SSD oder HDD liegt, abgesehen von Ladezeiten während dem Starten des Spiels, was mir egal wär da ich sowieso auf die anderen warten muss. Und die Paar Sekunden für den Start des Clienten sind mir auch egal, wenn dafür dieses Ruckeln aufhört. Ich probiers einfach, wenns nicht hilft kann ichs ja wieder auf die SSD packen wenns dich glücklich macht :D

Und obs am Spiel liegt bezweifel ich auch, da es sonst entweder jeder hätte oder es an den Servern liegen würde und was mit der Verbindung zu tun hätte. Ich installiers mal nochmal auf die HDD und meld mich dann
 
Ich hab das gleiche Problem, ich denke mal es hängt eher mit dem Netz zusammen, dass Netzwerkpakete verloren gehen oder so.

Von HDD auf SSD hat sich bei mir nichts verändert.
 
Also das Installieren auf die HDD hat nichts gebracht, aber so wie es scheint ein wechseln des Monitors. Hab schnell mal eben nen Fernseher per HDMI verbunden, dort schien alles zu klappen, auch wenn sich das insgesamt ein wenig komisch angefühlt hat, da es Probleme mit dem richtigen Darstellen gab, das Bild war "zu groß" für den Bildschirm, einige Sachen waren nicht abgebildet. Auch ändern der Auflösung etc. half da nicht.

Wieso aber, wenn es wirklich am Bildschirm liegt, merk ich sonst nirgendwo dieses ruckeln? Bei anderen Spielen oder beim normalen Gebrauch müsste doch dann auch was zu spüren sein, da ist aber alles normal.. Möchte jetzt auch nicht direkt blind drauf loß einfach nen neuen Monitor kaufen und dann lags am Ende gar nicht daran. Hab auch keinen anderen Bildschirm oder sowas zum testen..
Ergänzung ()

Ok hab das Gefühl dass es Tatsächlich am Monitor liegt. Ping, Fps etc. ist alles okay. Grafikkarte funktioniert laut Tests Einwandfrei, andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben. Ist sowas denn realistisch? Nimmt die Reaktionszeit eines Monitors mit der Zeit ab?

Eine andere Erklärung scheint keiner zu haben.. :(
 
Sehr viele MMo`s haben solche "nachladeruckler", das liegt nicht an der Hardware sondern am Spiel.
 
Okay es lag daran dass seit neuen Patches immer die Einstellungen zurückgesetzt wurden und VSync angeschaltet war. Nach dem abschalten ist alles wie normal.. Wie kann VSync, was zur BildSTABILISATION dient, sowas hervorrufen? Man sollte meinen dass Leistungsstärkere Rechner nicht deutlich an Leistung verlieren sollten wenns an ist..

Trotzdem danke an alle!
 
Zurück
Oben