Bild schwarz und er arbeitet nicht mehr

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hey ihr,

mein Laptop (Asus F50S) hat gerade den Geist irgendwie aufgegeben. Ich wollte gerade im Inet surfen (im Energiesparmodus) als plötzlich mein Bild schwarz wurde und er aufgehört hat zu arbeiten (LED hat nicht mehr geblinkt).
Also habe ich mein Notebook heruntergefahren und wollte es wieder starten. Auf die Powertaste gedrückt und er fing an zu arbeiten. Bis zu der Stelle (gleich am Anfnag), wenn das Asus Logo erscheint.
Danach wird das Bild sofort wieder schwarz und die Festplatte läuft weiter, aber es wird nicht darauf zugegriffen.

Ich habe es auch schon versucht mit Akku raus und Powertaste drücken, aber er will nicht.
Habt ihr noch Ideen, Hinweise für mich, was ich machen kann?

Akku laden?

der ist voll... naja fast voll 95 %
Ergänzung ()

habe es nun auch in jemandem Zustand versucht. Also mit Akku und Ladegerät, ohne und Ladegerät, mit Akku alleine. Jedes Mal das gleiche Ergebnis. Die gesamten LEDs leuchten auf (normal beim Start) und die Festplatte gibt ein kurzes Andrehen von sich (Ton klingt etwa wie wwwup) und dann geht alles aus. Nichts passiert mehr. Keine Festplatte dreht, auch nicht die Lüfter.
Ergänzung ()

okay, jetzt sitze ich wieder an meinem Laptop (Asus F50S)
Was war das gerade? Warum wollte er nicht mehr?
Kann ich irgendwie überprüfen, ob ein Hardware Schaden vorliegt?

Hört sich so an, als wären Spannungswandler oder Kondesatoren die für eine entsprechende Spannung bzw eine entsprechen Stromstärke sorgen, ausgestiegen. Ferndiagnose, keine Gewähr!

Wie sieht es mit Garantie aus?

Garantie ist bereits seit mehr als zwei Jahren keine mehr auf dem Gerät.
Wie kann ich also den Sachverhalt weiter überpürfen, denn ich kann es mir nicht leisten, ohne Laptop zu sein.
Ergänzung ()

Das Problem tritt nun immer häufiger auf. Ich kann im Prinzip nicht mehr an meinem Laptop arbeiten.. Wenn ich die Power Taste drücke, dann fährt er irgendwie Hoch, aber nach 1-2 Sekunden ist wieder alles still. Wenn er dann einmal doch hochfährt, dann benötigt er etwa 5 Minuten, bis ich mit Ihm arbeiten kann.
Hat also jemand einen Hinweis/ Rat für mich, was ich tun kann? Denn ich möchte mir jetzt unge3rn einen neuen Laptop kaufen.

wenn du es dir nicht leisten kannst ohne laptop zu sein, dann solltest du dir vllt. überlegen deine 4 jahre alte kiste in den verdienten ruhestand zu schicken!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt noch einmal ein paar Test gemacht. Der Laptop hatte jetzt mehrere Stunden ruhe und dann habe ich ihn hochgefahren. Das lief auch weitgehend normal (dauerte nur recht lang). Nach 25 Minuten kratschte der Ton und im nächsten Moment was der Laptop komplett aus. Hochfahren war direkt danach nicht möglich. als ich nach 10 Minuten wir das Bios ansehen sollte, ist dann nach etwa 1 1/2 Minuten betrieb das Gerät wieder ausgestiegen.
Jemand evtl. ncoh einen Sachdienlichen Hinweis?

Zurück
Oben