Bild Schwarz

dtX

Cadet 3rd Year
Hi ich hab ein Problem und zwar das alle 1-2 Stunden (kann auch länger sein) beim Gamen/Video gucken für 1-3 Sekunden der Bildschrim Schwarz wird danach geht alles Normal..

Treiber hab ich 10.3 Catalyst
Grafikkarte ist die 5870 und mein Monitor Samsung Syncmaster P2450

Bei mir war es der Stecker, also HDMI, der saß irgendwie nicht, also hab ich mir ein schraubbares DVI Kabel gekauft, danach war das Problem wie weggeblasen ^^
Wenn du zockst, dann fass das Kabel hinten am Bildschirm an, also das Input Kabel (DVI, HDMI oder VGA) und rüttel es ein wenig hin und her (Vorsichtig!) guck mal, obs dann schwarz wird, wenn ja dann hat das Kabel wohl einen Wackelkontakt, wenn nein, dann ist es nicht, wie bei mir, sondern hat irgendeinen anderen Defekt.

Viel Erfolg!

so ein Fehler hatte ich beim zocken,leider nicht gelöst bekommen ,liegt vermutlich am Treiber.

Hi also Temperaturen sind i.o
Aber das Problem tritt zur Zeit immer häufiger auf (gefühlt alle 30 minuten)
Stecker sind auch alle in Ordnung.
Letztens hab ich einen Film geguckt und wollte das Licht ausmachen und plötzlich war das Bild für 1-2 Sekunden Schwarz ???
Danach hab ich paar mal den Lichtschalter an und aus gemacht und es passierte zwischendurch das, dass Bild für 2 Sekunden Schwarz wurde
Lichtschalter und Steckdose sind nebeneinander.
Irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
ein und ausschlaten beim lichtschalter sorgt sicherlich für spannungsspitzen un der steckdose denn die wird sicherlich auf dem gleichen kreis hängen.
aber theoretisch sollte das wenig einfluss auf den rechner haben der müsste das eh glätten

Zurück
Oben