Bild spaltet sich. Was tun ?

edis

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
76
Hallo Leute,

bei meinem Desktop PC tretet das Problem auf, dass nach kurzem oder längerem Arbeiten irgendwann sich das Bild in zwei Hälften schneidet.

Im Fachgeschäft habe ich mir einen neuen Monitor gekauft. Wollte ich sowieso machen , nun auch um zu testen ob es dadran liegt. Dort will man 40Euro für die Lokalisierung des Fehlers. Villeicht kann ich mir die aber sparen wenn ihr evtl wisst woran es liegt. Wenn ich wüsste das es dire Graka ist würde ich direkt eine neue holen. Kann es auch am Mainboard liegen ?

Danke im Vorraus
 
Infos zur Hardware?
Fotos/Screenshots/ähnliches damit wir uns das besser vorstellen können?!

Aktuell denke ich an Moses und das Rote Meer, der Monitor zerbricht in zwei hälften und wächst dannach wieder zusammen.. ;D
 
:lol:
musste auch an moses denken ;)

bitte um bilder
 
Entschuldige :D

Also Fotos und Screenshots habe ich im Moment nicht, kann ich geben wenn ich wieder dran bin.
Im Prinzip ist die linke Bildhälfte auf der rechten Seite des Monitors und die rechte Bildhälfte auf der linken Seite :D. Natürlich nicht ganz sauber ,etwas verzerrt.

Hardware etwas veraltet ,PC ist ca. 5Jahre alt:

Mainboard : Asrock Extreme 770
Graka: ATI HD6800
Prozessor: AMD X4
Festplatte: SSD 128GB
Arbeitsspeicher: 2x2GB + 4GB Corsair DDR3

Das ist das was ich soweit weiss. Ich habe nichts verändert in letzter Zeit. In dieser Kombination funktionierte der PC lange.Ich wollte die Graka ausbauen und mit onboard Grafik testen, aber mein Mainboard hat leider keine On Board grafik.

Wer weiss villeicht empfängt mein Pc ja grad eine göttliche Prophezeiung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot ist der richtige Weg. Wenn der Fehler auf dem Screenshot drauf ist, ist es der PC - wenn der Fehler nicht auf dem Screenshot zu sehen ist, dann ist es der Monitor. (Natürlich Screenshot anschauen, wenn das Bild gerade normal ist).

Oder hast du jetzt schon den neuen Monitor?
 
benzley schrieb:
Screenshot ist der richtige Weg. Wenn der Fehler auf dem Screenshot drauf ist, ist es der PC - wenn der Fehler nicht auf dem Screenshot zu sehen ist, dann ist es der Monitor. (Natürlich Screenshot anschauen, wenn das Bild gerade normal ist.

Nicht unbedingt. Es kann auch sein, dass der PC den screenshot falschrum aufnimmt, der Fehler also nicht zu sehen ist, obwohl es der PC ist.
 
Es lag nung scheinbar wirklich am Monitor. Mit dem neuen Monitor tretet der Fehler nicht mehr auf. Mal schauen wie es sich entwickelt. Vielen dank für die Antworten!
 
Zurück
Oben