Bild splitten

• Ersteller Ersteller vanKuchen
  • Erstellt am Erstellt am
V

vanKuchen

Gast
moin, habe eine 7800 Gt und einen Acer TFT,
TV Karte ist die Hauppauge WinTV Go2
nun möchte ich meinen Desktop splitten, sodass ich gleichzeitig das
TV Programm öffnen und zb irgendwas spielen kann
ist das theoretisch möglich ? und wenn ja mit welchem/n Programm/Einstellungen ?

mfG ich

nein, ich will gleichzeitig spielen und mein TV Programm sehen können, nicht
meinen Pc mit dem Fernseher verbinden...

Möchtest du deinen Desktop splitten, also quasi den Monitor halbieren, oder möchtest du das TV-Bild an einen 2.Monitor oder nen TV weitergeben?

Wird mir leider nicht ganz klar :freak:

@Enigma
Wo steht, dass er das BIld per TV-Out ausgeben will? Also ein bisschen freundlicher wäre nicht verkehrt :schluck:

€dit:
Da war ich wohl zu langsam!

Aber auf einem Monitor?
Würde mir jetzt nix einfallen, außer das Spielfenster halt nicht Fullscreen laufen zu lassen!

Ja, das ist das gleiche. Einfach das Häkchen bei "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" in den Displayeinstellungen reinmachen - oder das DualView im NVidia Treiber aktivieren.
Dann kannst du Fenster von einem Desktop zum andern schieben wie du gerade lust hast.

Edit:
Eventuell sollte ich den Titel umbennen ;) Denn, ob der 2. Bildschirm ein 2. TFT oder ein Fernsehr ist, ist eigentlich fast egal.

Spiele im Fenster starten, musste mal bei deinen Spielen in den Optionen schauen.
Geht nicht bei allen Spielen.

Er hat nur einen Monitor, also will er den Monitor halbieren.

genau,den Desktop splitten/halbieren das meinte ich ... :)

nicht das Bild auf einem 2.ten Monitor wiedergeben

Zuletzt bearbeitet:
jo, wie Gonzo schon schrieb: Schau im betreffenden Game in dessen Optionen, ob du was mit "Fullscreen", "Windowed" oder so findest. Da könntest du dann zumindest regeln, daß das Game nur in einem Fenster läuft und somit noch beim zocken auf dem Desktop bist, um auf deine TV-Software zuzugreifen.
Allerdings lassen sich die Game-Fenster nur selten in der Größe ändern, so daß sich das wahrscheinlich eh nicht lohnt...

Warum startest Du nicht die TV Software, gehst in die Einstellungen und lässt es immer im Vordergrund laufen, dann positionierst Du das Fersehbild dorthin wo Du es haben möchtest und spielst Deine Spiele, evtl musst Du dann nur noch das Fenster der Spiele anpassen.

das klappt nich... dummerweise, gibt es dafür kein Programm oder sowas ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben