Bild verschwimmt

marcel5337

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HP EliteBook 2530.
Das Bild verschwimmt zwischendurch, ohne ersichtlichen Grund - alle Treiber sind installiert und auf dem neusten Stand.

Ich habe schon etwas von einem Grafikbeschleuniger gelesen, kann ihn in den Einstellungen aber nicht finden.
Kennt jmd. das Problem? Bild.pngbild2.png

Passiert das nur im Browser?

Brauchst du eine (neue) Brille? Guck doch mal auf's erste Bild :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Brille... immo hätte er das auf dem ersten Bild auch einfach markieren können, das nämlich längst nicht so offensichtlich wie das auf dem zweiten. Wenn das auch außerhalb vom Browser passiert dann gibts nur zwei Möglichkeiten. Treiberproblem oder VRAM / GPU defekt.

Eigentlich sollten die Treiber von Windows 7 auch laufen, tuen sie aber iwie nicht.
Also werde ich Win 7 installieren und berichten.

UPDATE:
Die Treiber sind nun alle ordnungsgemäß installiert, jedoch tritt das Problem weiterhin auf.
Über Anzeige-->Erweiterte Einstellung-->Problembehebung wollte ich den Hardwarebeschleuniger ausschalten, dass das Problem wohl beheben soll. Allerdings bekomme ich immer wieder die Meldung "Die neuen Einstellungen konnten nicht in der Registrierung gespeichert werden"

Treiber und Grafikkarte habe ich schon im Geräte Manager deinstalliert und wieder neu aufgenommen, aber leider ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, dein Grafikchip ist defekt. Die Reparatur wird sich nicht mehr lohnen. Mit Fönen und Backen habe ich bei diesen Grafikchips keine guten Erfahrungen gemacht, d.h. es hilft nicht(aber vielleicht hast Du ja Glück).
MfG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir nicht vorstellen, da er sonst super funktioniert. Das Bild verschwimmt meist nur im Browser oder wenn ich zuvor im Browser war.
Wenn ich F5 drücke, ist alles wieder okay.

Zurück
Oben