Bild verschwindet, Pc läuft weiterhin

ITSuchti

Cadet 1st Year
Hey, ich habe mir ein Pc zusammen gebaut mit den Komponenten: Ryzen 3 2200g, Gigabyte AX370-DS3H, 2x 4gb DDR4 2800mhz, 400Watt Netzteil Be quiet bn245

Als ich ihn zusammem baute ging er direkt an ohne probleme dies das, erstmal alle Treiber installiert und weiteres. Alles ging reibungslos, ich habe dann Fortnkte installiert und merkte dass die CPU nicht auf 1100mhz taktete sondern blieb auf 400mhz stehen. Also habe ich ihn selber mit Amd master auf 1100mhz übertaktet. Fortnite ging alles gut und klar. Habe dann Minecraft gespielt (erinnerungen auftauchen lassen^^) und nach ca 10min ging Bild weg aber Pc lief noch. Habe den HDMI kabel rein und raus gesteckt und das Bild war für 3-5min da und verschwand wieder.

Habe Mainboard, Ram und den Prozessor an Mindfactory geschickt und die meinten der Prozessor hätte probleme, alles gut wurde ausgetauscht, Motherboard und Ram hatten keine probleme, wurden zurück geschickt.

Habe jetzt wieder das selbe gemacht alles installiert dies das, Fortnite ging ohne probleme, Minecraft lief ca 1 stunde ohne probleme und dann verschwand das Bild wieder... Aber CPU taktet jetzt wie vom Hersteller gesagt auf die 1100mhz (Prozessor wurde immer 2gb ram zugewiesen)

An was könnte das liegen?

Halloele,

- Immer noch uebertaktet? Wenn ja, rueckgaengig machen.
- BIOS ist welche Version? F23d? Wenn nein, aktualisieren.
- Temperaturen ok?

BFF

Hey,
nichts wurde übertaktet ausser 2Gb ram zugewieswn wurde auch im BIOS nix verändert. Es ist auch die Version F23d (Beta) installiert worden. Die Temperaturen gingen nicht über 63° (HwMonitor) und alle 4 Kerne von der CPU waren auf 100% Volllast und bei der GPU war es auch auf 100% abee Memory war 98%.

Ich weiß jetzt nicht ob die Temperatur vom.Prozessor für die GPU und CPU zählt (APU Prozessor) weil bei der GPU stamd nix von Temperaturen. Gibt es dafür evt. eine exrra Anwendung, für die GPU (APU) Temperaturen?

Mfg :D

Also CPU auf 100% Last, GPU auf 100% Last und Speicher zu 98% voll als der Monitor ausging?

Kam beim Board nix an Software um die Temperaturen anzuzeigen fuer die GPU? Wenn nicht nimm mal GPU-Z.

BFF

Also als Bild verschwand und ich HDMI kabel raus und rein gesteckt habe, stand da das alle Kerne auf 100% waren und GPU ebenfalls auf 100% Temperatur war Max 62°

Dein PC war voll ausgelastet und nicht mehr in der Lage Pixel in Richtung Monitor zu pusten. Der Monitor dachte dann der PC ist aus und ging in Standby. :evillol:

BFF

Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe, in dem Fall eine GTX 1050 Ti, wird sich das dann beheben, bzw. ändern?

Habe heute Nacht ca. 1 1/2 Stunden Fortnite gezockt und da gab es keine Probleme. 3 Kerne waren auf 100% gewesen und APU war ebenfalls schonmal auf 100% aber Memory der APU war auf 98%.

ITSuchti schrieb:
Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe (...) wird sich das dann beheben, bzw. ändern?
Das hängt von der Ursache des Problems ab. Wenn es etwa an einem Wackelkontakt im Monitor oder im Anschlusskabel liegt, ändert sich gar nichts, da es dafür völlig belanglos ist, ob das Signal von einer integrierten oder dedizierten Grafikkarte stammt.

Ich würde darauf tippen, dass der Hase tatsächlich im Kabel oder im Monitor begraben liegt, aber Deine Fehlerbeschreibung ist recht unpräsise. Wenn Wackeln am Stecker hilft würde ich mal als erstes ein anderes Kabel testen.

Juri-Bär schrieb:
Ich würde darauf tippen, dass der Hase tatsächlich im Kabel oder im Monitor begraben liegt, aber Deine Fehlerbeschreibung ist recht unpräsise. Wenn Wackeln am Stecker hilft würde ich mal als erstes ein anderes Kabel testen.

Ich habe ca 9 Monate mit meiner Ps4 an dem selben Monitor und mit dem selben HDMI kabel gezockt, nie kam so ein problem. Und ein wackelkontakt hat das auch nicht...

Zurück
Oben