Bild verzerrt und bunt.

DJDome

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2015
Beiträge
21
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Bild so verzerrt ist. Hatte erst gedacht es ist die Grafikkarte und diese umgetauscht. Das Problem bleibt dennoch. Grafikkartentreiber runter zuhauen hat auch nichts gebracht, was kann ich tun? Betriebssystem ist Windows 10
 

Anhänge

SiTcaC

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
568
Hallo

Wie ist der Monitor angeschlossen?
Mal ein anderes Kabel/Anschluss testen
Welche restliche Hardware wird verwendet?
 

daHank

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
214
Monitor / Kabel tauschen, könntest Du den Monitor am Mainboard anschliessen?
 

DJDome

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
21
SiTcaC, Als Monitor verwende ich einen Fernseher der über HDMI angeschlossen ist. Das HDMI Kabel ist das selbe welches ich für eine XBOX One benutze und da funktioniert es Perfekt. Anderes Kabel kann ich nicht Testen da ich keines habe. Als restliche Hardware habe ich:
Prozessor: Fx8350 4GHZ AMD
Grafikkarte: GTX 1060 6GB OC
Ram: 8GB Ram
Mainboard: Asrock 970 EXTREME3 R2.0
Ergänzung ()

daHank, Leider geht das nicht mit dem Monitor am Mainboard.
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.331
Einstellungen -> Erleichtere Bedienung -> Farbe und hoher Kontrast

Oder hast du die Farbtiefe auf 256 Farben gestellt?

bei der Treiber Installation ( auf erweitert/Benutzer ) und neu Installation an klicken, ansonsten behält er deine Einstellungen
 

DJDome

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
21
nVVater, Bei Farbe und Hoher Kontrast hab ich nichts gefunden außer, wenn ich den Graustufen Filter reinmache sind auch diese bunten verzerrten Sachen Schwarz,Weiß.

Wo kann ich schauen ob ich 256 Farben eingestellt habe? Im Internet hab ich nichts gefunden.

Ich Installiere gleich nochmal den Treiber neu und versuche, dass die Einstellungen nicht behalten werden.
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.331
Rechtsklick auf deinem Desktop anschließend auf anzeige Einstellungen, dann auf "Adaptereigenschaften anzeigen" -> Farbverwaltung.
Falls du da was geändert haben solltest, versuch es wieder auf Standard zu setzen.

Alternativ im Geräte Manager auf deinem Monitor mit rechts klick "Gerät deinstallieren", dein Bild sollte für ein Moment schwarz werden.
Falls du kein Bild mehr bekommst, das HDMI Kabel kurz entfernen und wieder an die Graka anschließen oder dein System Neustarten.
 

DJDome

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
21
Ich hab jetzt nochmal einiges gemacht, deshalb kam ne Weile keine Antwort. Ich hatte auch nochmal nachgedacht was das Problem verursacht haben könnte und mir ist eingefallen, dass es nach einem Windows Update zu diesem Problem kam. Ich hab den Grafikkartentreiber komplett neu installiert und das Bild war immer noch so. Dann habe ich mich dazu entschieden W10 neu zu installieren und das Bild war wieder Normal. Bis sich die Windows Updates wieder Installiert haben. Nun sieht das Bild wieder so verzerrt aus. Kann ich Irgendwie umgehen, dass W10 Updates abgeschlossen werden oder mir bestimmte Updates heraussuchen oder vielleicht auf eine ältere Version die vor Diesem Update da war zurück gehen? Vor dem neu aufsetzen gestern habe ich mit einem Wiederherstellungspunkt meinen PC 5 Tage bevor das Bild noch verzerrt war zurückgesetzt, hat aber nichts geändert das Bild blieb gleich.
 
Top