Bild von Grafikkarte über Onboard-Anschluss ausgeben

The Mechanic

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
375
Ich habe ein ganz blödes Problem. Habe heute meine R9 290 bekommen, welche ja bekanntlich über keinen analogen Ausgang mehr verfügt. Mein Hauptmonitor mit DVI und HDMI befindet sich derzeit in Reparatur, was noch ein paar Wochen dauern kann. Aktuell habe ich nur meinen Dell Monitor mit VGA only zur Hand.
Ich würde aber zu gern die Grafikkarte ausprobieren. Ist es irgendwie möglich das Bild der Grafikkarte über den Onboard VGA Anschluss (MB: Asrock H61M/U3S3) auszugeben?

Hört sich zwar dämlich an, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine HD6950 mit 1GB pfeift bei BF4 schon aus dem letzten Loch :D
 
Meines Wissens nach: Nein, der Onboard Anschluss ist nur für Onboard Grafik bzw. die Grafikeinheit in der CPU nutzbar.
Ein Adapter DVI -> VGA, der vielen Grafikkarten beiliegt und auch sonst nur wenige € kostet schafft da Abhilfe.
 
Ja geht,
wenigsten mit virtu MPV 2.0 kannst du über die Anschlüsse der iGPU schauen und
das Spiel wird über die HD6950 berechnent.

http://lucidlogix.com/products/virtu-mvp-2-0-for-windows/pro-edition/

Flexible Display Configuration

mon2int.png
 
Nada, keine Chance mit DVI zu VGA, bei der R9 290 ist sicher wie bei meiner X über DVI kein analoger Ausgang mehr vorhanden. Auf dem Slotblech ist "VGA" durchgestrichen eingeprägt über jedem DVI-Anschluß.

@ Kartenlehrling: ich denke er will das Grafiksignal seiner R9 am Anschluss vom Board ausgeben, und das kann er vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja auch DVI-D (also nur digital) Anschlüsse, wie man auf Bildern im Internet unschwer erkennen kann.
 
kisser schrieb:
Das sind ja auch DVI-D (also nur digital) Anschlüsse, wie man auf Bildern im Internet unschwer erkennen kann.

Ich hab auch nicht weiter geguckt ehrlich gesagt. Bei meinen *hust* alten Grakas (z.B. eine GTX 660) ist ja noch ein Adapter dabei gewesen. Zu der Software da: nie von gehört, aber man lernt ja nie aus ;)

EDIT: ob ihm das aber mind 26$ wert ist muss er selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte schrieb:
@ Kartenlehrling: ich denke er will das Grafiksignal seiner R9 am Anschluss vom Board ausgeben, und das kann er vergessen.

Core i7 3820@Standardtakt

Ihr sollte euch mal abgewöhnen CPU ohne igpu zu verbauen und anzupreisen (Xeon E3-1230 v3), es funktioniert 101%!!
 
Zurück
Oben