Bild "wackelt" im Vollbildmodus

Rouven1904

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
und zwar habe ich seit zwei Tagen mein neuen PC und mir ist aufgefallen, das wenn ich z.B Youtube videos angucke oder in der Fifa 13 Ultimate Team web app bin funktioniert alles super,
aber sobald ich in den Vollbildmodus gehe, fängt das Bild am Bildschirm an zu "springen".
Ich denke das es an der Grafikkarte liegt (AMD Radeon HD 7700 Series).
Ich habe dann unter "Geräte-Manager" geguckt ob der Treiber aktuell ist, aber windows sagt das ich denk aktuellsten Treiber habe(Win 8).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Danke schonmal für eure Antworten

Hi,

nimm dein Handy, nimm das "Springen" als Video auf und stelle es auf YouTube. Unter "Springen" kann man vieles verstehen.

VG,
Mad

Hi,

super das Video! Allerdings trotzdem gute Frage was das ist. Hast du die Kabel mal getauscht (falls möglich)?

VG,
Mad

Leider hab ich nur das Kabel :-(
Aber wenn es Kabel liegen würde, wären die ruckler dich die ganze zeit und nicht nur im vollbild oder ?

Hi,

möglich. Aber trotzdem würde ich solche Sachen erstmal prüfen.

- Kabel tauschen
- Sitz prüfen
- Kabel vom Netzteil prüfen (sitzen sie fest? alle angeschlossen?)
- Temperaturen / Taktraten prüfen

VG,
Mad

so, habe alles getestet, leider ist das Problem immernoch bzw. liegt nicht am Kabel .

hallo,
tritt das Problem erst seit neusten auf oder war es von Anfang an so das bei Fifa das Bild so wackelt?
Habe vorgestern noch ein ähnliches Problem mit Mafia2 gehabt, da war es nicht möglich das spiel mit meiner ati 6950 zu spielen, wenn die Einstellungen hoch gestellt waren und nachdem ich sie wieder runter gestellt hatte hatte ich die selben Symptome wie du mit deinen Wacklern. Probier es mal mit einer Neuinstallation wenn es von Anfang an so war.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen

es war von anfang an, aber was du im Video siehst ist ein Video auf youtube nicht fifa ;-)

Ist den Graka übertaktet. Wenn ja, Ram OC rausnehmen , dann ist das Flackern weg.
Die Karte schaltet beim Flashvideo in den UVD Modus, erzwingt somit den dafür vorgesehenden Takt, daher das Flackern.
Mach dir mal GPUz drauf und beobachte mal das Taktverhalten der Karte während du ein Video abspielst.

Alternative:
Die Hardwarebeschleunigung beim Firefox/Flashplayer abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nichts übertaktet, das Flackern ist schon seitdem ich den PC habe. :-(

Zuletzt bearbeitet: (.)
Rouven1904 schrieb:
ich habe nichts übertaktet, das Flackern ist schon seitdem ich den PC habe. :-(
Wenn das so ist...
Treiber mal Deinstallieren, gegebenfalls neu installieren, eventuell auf älteren Treiber downgraden.

Treibersoftware und Rückstände mal vollständig vom Pc mit Driverswepper und CCleaner entfernen.
Ungefähr so.
Den Fehler den Viele machen ist zudem einfach über den alten AMD Treiber drüber zu installieren. Ich entferne grundsätzlich den alten Treiber über die Deinstallertionsroutine benutzerdefiniert, gefolgt vom Reboot, danach werden Treiberrückstände mit DriverSweeper entfernt, und wieder Reboot. Zum Schluss wird mit CCleaner die Regestrie gesäubert, reboot und Installertion des neuen Treibers, reboot und fertig. So verfahre ich schon seit Jahren mit AMD/Ati Treiber und hatte noch nie Probleme damit.Vorallem bei Betatreibern ist dieses Verfahren ratsam.

Hilft das alles nicht, darfst du deine Karte als defekt einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt die Lösung, es lag nicht an der Grafikarte wie vermutet, sondern an Google chrome.
bei firefox oder dem normalen internet explorer funktioniert alles .? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben