Bild wird in Firefox nicht geladen

MrStools

Lt. Commander Pro
Hallo Gemeinde,

habe ein aberwitziges Problem. Auf einer WordPress-Seite läuft ein Twitter-Widget, welches eben die letzten Tweets anzeigt. Neben den Tweets ist jeweils ein kleines Avatar-Bildchen. Chrome z.B. zeigt das auch brav an, aber Firefox nicht, und behauptet
"Die angegebene URL konnte nicht geladen werden" (mit Firebug / Netzwerk gecheckt, beim mouseover sieht man diese Meldung). Kopiere ich die URL und öffne einen neuen Tab ist im FF alles ok und das Bild wird angezeigt.

Beispiel:
http://pbs.twimg.com/profile_images/611910403912790016/7O04-yPe_normal.jpg

WTF? ist das denn?

Bin gespannt auf Eure Ideen. Danke!

MrStools schrieb:
Auf einer WordPress-Seite läuft ein Twitter-Widget ... Bin gespannt auf Eure Ideen. Danke!

Bin mal gespannt auf die Web-Adresse (und die in deinem FF ggf. installierten Add-ons), um das Problem nachvollziehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Schubser, adblock plus hat hier überreagiert. Die Frage bleibt, warum.

Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht es momentan die 'Fehler'quelle benennen zu können. Ich verstehe dein Drängen nach Angabe der URL sehr gut, möchte diese aber aus diversen Gründen nicht offenbaren. Bitte um Verständnis. Vielen Dank für Dein Engagement!

Die Frage nach dem "Warum?" wurde doch geklärt. Der Link zu den Bildern steht in deiner Blockliste von ABP.
Hast du vlt Filter für socialmediaplugins eingestellt, könnte das zu deinem Problem führen.

Tja, dann hast du halt Pech gehabt. Das kann massenhaft Gründe haben. Entweder ist tatsächlich eine Filterregel aus den Abos Schuld, weil zu allg. gefasst oder einfach fehlerhaft, eine von dir selbst erstellte Blockierregel oder eine für das Verstecken von Elementen. Allerdings sollte dann eigentlich keine Fehlermeldung von FF kommen. Ein weiterer Ansatzpunkt wäre der Browser- bzw. Webschutz deines Virenscanners oder eine vorübergehende Störung oder Fehlkonfiguration des ausliefernden Webservers.

Wer keine Infos liefert, darf auch nicht auf Lösungen hoffen.

Zurück
Oben