Bild wird nicht aktualisiert

JayJay4me

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
36
Hallo,

Ich hab letzte Nacht meinen PC normal heruntergefahren. Heute Morgen neu gestartet, jedoch lief das Bild nur bis zu " Windows wird gestartet" und blieb dabei stehen. Windows selbst lief aber. Ich konnte mein Password eingeben und höhrte auch den typischen Windowsstart Ton. Das Bild aber aktualisierte sich nicht.

Gut, dachte ich mir, mal im Abgesicherten Modus starten. Keine Probleme. Dann Systemwiederherstellung angworfen.
Danach kamm aber Überhaupt kein Bild mehr beim Monitor an. Nichtmal Bios etc. konnte ich sehen.

Erstmal aus Spass ein neues Kabel benutzt. Bild wieder da :). Bin auch wieder mit in Win7 reingekommen. Jedoch wurde dauernd der Grakatreiber neu gestartet(Bild , kein Bild, Bild etc.....). Bis ich einen Bluescreen bekamm.

Treiber neuinstallation brachte keine Besserung

Als nächstes die Eingebaute 580GTX gegen meine alte 280GTX getauscht. PC gestartet ,läuft. Ich bekomm jetzt aber Pixelfehler auf meinen Bildschirm ( grüne einzelne Pixel oder eine Waagrechte Gerade aus grünen Pixeln). Dabei sollte erwähnt werden, dass die 280 schon lange auf dem Dachboden lag, und dort halt der Witterung ausgesetzt war, also durchaus möglich, dass die 280( ich würde auf den Grakaram tippen) auch defekt ist.

Meine Frage, kann es auch sein, dass das Mainboard (siehe unten ) einen defekt hat, bzw. das Netzteil(siehe unten).
Es sind nicht mehr die neusten Teile

Mainboard ASUS P6t deluxe
CPU : i7 940
Netzteil : Enermax Mudo 82 600 plus
Graka : Evga 580 GTX
Ram : 12 gb Corasir 1333.

mfg

JayJay4me
 
Also wenn die 580 abscheißt ist die wohl defekt, warum das mit nem andern Kabel auf einmal wieder geht ist mir schleierhaft. Aber da der Treiber sich dann auch ständig verabschiedet ist die wohl hinüber, alternativ mal anderes NT testen. Was die 280 angeht, wäre schon ein Zufall wenn die auch kaputt ist. Wie lag die denn aufm Dachboden? Also wie verpackt mein ich. Ne dritte Karte zum testen vllt nochmal besorgen um das MB auszuschließen wobei die Pixelfehler wie du schon sagst eher auf den Speicher der Karte hinweisen
 
Die 280 lag anderthalb jahren auf dem Dachboden in der Verpackung der 580.
Leider hab ich kein anderes NT hier.Auch keine dritte Graka.

Das mit den Pixelfehlern bessert sich aber langsam.

EDIT: oder auch nicht, kommen manchmal, wenn ich den Browser bewege.
 
Zuletzt bearbeitet:
nvlddmkm stand beim Bluescreen. Den Errorcode hab ich nicht notiert :(
Davor kam immer:
"The NVIDIA OpenGL driver detected a problem with the display
driver and is unable to continue. The application must close."
 
Muss nicht unbedingt die Grafik sein. Vielleicht ist die Festplatte defekt. Am besten mal mit Crystal Disk info die Werte auslesen.
 
nach dem wechsel der graka muss zwingend der treiber auch gewechselt werden, deshalb auch die pixelfehler..
 
Zurück
Oben