Bild Zucken bei Videos

• Ersteller Ersteller Castrol
  • Erstellt am Erstellt am
C

Castrol

Gast
Hi

ich habe seit ich meine neue Grafikkarte ( xfx 7970 ) verbaut habe komisches zucken der taskleiste sowie im firefox und internet explorer

die taskleiste wird dann kurz weiß mit schwarzen kästen ( screenshot konnt ich leider noch keinen machen geht so schnell)

was ich schon gemacht habe

treiber versionen durchgetestet
flashplayer hardware beschleunigung aus
die alten grafikkarte (xfx 5850) wieder eingebaut
windows komplett neu aufgesetzt
rams 24 stunden getestet ( ohne fehler)
netzteil getauscht
ssd gegen hdd getauscht
bios reset gemacht ( dies brachte für ein paar stunden abhilfe danach fing es wieder an )

leider keinen erfolg gehabt das zucken tritt jetzt auch mit der alten karte auf wo es vorher nicht war

was kann ich noch tun ?

mein system:

1090t @ stock
ga-990fxa-ud3
gskill 2x4 gb 1333 / (cossair 1x4gb 1600 zum testen)
xfx 7970 / ( die alte xfx 5850 )
enermax 600watt / (antec tp 550 zum testen)

p.s bei spielen zuckt nix läuft alles normal nur im desktop betrieb zuckt es halt und es ist sehr nervig :(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ein Video aufnehmen und dann von dem Video einen Screenshot machen, wenn zeigen willst wie das aussieht.
Aufnehmen geht z.B. mit Fraps und solchen Programmen.

Was das Problem ist weiß ich nicht, hab sowas auch noch nicht erlebt.

hi

habe gerade mit Ashampoo Snap.4 v4.0.0 den bildschirm gefilmt

wenn man sich dann das video anschaut erkennt man das zucken komischerweiße nichtmehr
sprich es zuckt wenn man filmt aber spielt man dann das gefilmte video ab sieht man das zucken im video nicht

ich versuchs jetzt nochmal mit fraps wie kann man da den ganzen bilschirm filmen ? der will irgendwie nur spiele oder video fenster filmen

Hier stand Mist. Sorry

Musst den Haken bei Aero-Capturing oder so ähnlich setzen, dann siehst du auch die Framezahl oben links auf dem Desktop.

ok danke hatt geklappt

aber auch da sieht man im video kein zucken obwohls im livebild gezuckt hatt

habe jetzt leider keinen 2 ten monitor zur hand um zu schauen obs daran liegt

aber kan nes am monitor liegen ? nur es zuckt ja z.b wenn ich bei der tv karte sender wechsel , ein anderes video öffne
oder wenn ein video läuft und ich firefox aufmache und auf irgendeine seite gehe

vorallem es zuckt nicht immer nur ab und zu
wenn ich pc neustarte hab ich zirka 2-10 minuten kein zucken bis es wieder anfängt und je nach dem wie lang der pc läuft wird es immer schlimmer bis zu den neustart wos wieder "von vorne anfängt"

temperaturen sind in ordnung
idel
cpu 32 grad
board 32
grafikarte 35

und last
maximal 47 ( nach 2 stunden max belastung)
board 35
gpu hab ich bisher nicht über 80 grad bekommen ( da war die zimemr temp bei 30 grad )

Zurück
Oben