Bildausgabe von GTX1060 auf HDMI des Mainbords spiegeln.

MSI-Freak

Cadet 3rd Year
  • Ryzen 5 3600
  • 16GB DDR4
  • B450M-A PRO MAX
  • Genug Strom :D
  • Ein eckiges...
  • GTX1060 6GB
  • Ein paar Platten :D
Ich würde gerne das Bild das meine Grafikkarte aus dem HDMI (Karte hat 3 Ausgänge aber leider nur 1x HDMI 1x DP und einen Uraltausgang) Port ausgibt, auf einen zweiten Monitor spiegeln. Ich frage mich ob ich dafür den HDMI Ausgang meines Mainbords nutzen kann?
Es geht mir nicht darum eine Onboard Grafikkarte zu verwenden (Soweit mir bekannt hat weder das Board noch die CPU eine GPU) sondern wie gesagt das Ausgangssignal meiner Grafikkarte zu spiegeln.
Ist das technisch überhaupt möglich?
Falls es keine Lösung gibt, würde ich einen DP zu HDMI Adapter nutzen wollen welchen ich dann in den DP meiner Graka stecken würde.
Könnte ich dann über die beiden Ausgänge der Grafikkarte das Selbe Bild gelichzeitig auf zwei Geräten erhalten?

Da der Anschluss am Mainboard mit keiner Grafikeinheit verbunden ist, kannst Du dorthin auch nichts spiegeln.

@MSI-Freak
Würde gerne in dem Zusammenhang noch auf 'nen alten Thread verweisen.. "Vielleicht;)" bietet sich Dein "Uralt-Ausgang" ja eher an, um hdmi draus zu machen.. spart u.U. nen aktiven Adapter. Ob passiv dp->hdmi geht, ist afaik Graka-abhängig (StichWort: dp++).
Und das könnte evtl. auch noch mal interessant werden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-Freak
Zurück
Oben