Bildaussetzer mit 3060

carisma2001

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
296
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Intel i5 13400f
  • Arbeitsspeicher (RAM):Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz Cl16
  • Mainboard:Gigabyte B760 GAMING X DDR4 1.0
  • Netzteil:Corsair RM750e (2023) Vollmodulares,
  • Gehäuse:
  • Fractal Design Focus G Blue Window
  • Grafikkarte: GIGABYTE GV-N3060GAMING OC-12GD 2.0
  • HDD / SSD: Samsung 980pro 1t
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bildschirm wird unterSpiel kurz schwarz und kommtwieder

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...keine, weiss nicht was ich machen soll


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
carisma2001 schrieb:
Bildschirm wird unterSpiel kurz schwarz und kommtwieder
Klingt nach das die Karte kurz aus dem System fliegt, könnte ein Treiber oder Netzteilproblem sein.
Am besten mal die karte zu einem Kumpel mitnehmen und da mal testen bzw. umgedreht und schauen ob sich das reproduzieren lässt.

Mal ins Eventlog geschaut?
 
Ist mindestens das Bios F3 installiert, damit wurden laut Gigabyte Probleme mit der 3060 gefixt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Hab jetzt meine alte radeon 570 8GB installiert.
Läuft ohne Probleme, also ist die 3060 mist🤷🏼‍♂️
 
Muss ich mal schauen
Ergänzung ()

kann bios nicht updaten!
habe die F5 heruntergeladen, wedder die zip datei noch die entpackten dateien erkennt er im bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es auch schon mit Q- Flash Plus probiert und dessen Anleitung befolgt!?

1690550486193.png
 
Läuft jetzt, bin ja auch dumm🤣🤣

Kann ich auch gleich F5 aufspielen?
 
Frag mich nicht 🤣

Hab zuerst zu wenig geschaut, hab die BIOS Datei zum auswählen nicht gesehen.... Alt darf man nicht werden
Ergänzung ()

Nutzt F5 auch nix
Jetzt hab ich auch am Desktop Aussetzer.
Die geht retour
Mistkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben