Bildbearbeitung Notebook

starpumpe

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
78
Hi Leute,

brauche ein Notebook wie unten genannt. Denke 16GB Ram sollten es schon sein. Wie es mit der Grafikkarte aussieht weiß ich nicht so genau. Muss da auch was gescheites her oder reicht da ne Vega 10 oder muss es mehr sein?


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Gewerblicher Einsatz

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
kein 2in1, stationär aber sollte auch mobil tauglich sein, da auch mal woanders gearbeitet wird.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Photoshop, Plotter Programme

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mindestens 16 Zoll, kein Touchscreen, min. Full-HD

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
sollte schon min. 4h halten

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows wird benutzt. Kann schon Win drauf haben muss aber nicht.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Eigentlich alles egal. Hauptsache es tut seine Arbeit. Farbe kein Pink oder so :D

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nummernblock muss sein, min. SSD 500GB,16GB RAM, weiß nicht genau wie es mit Abholservice und Bringservices aussieht,

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Neu, bis 700€ wäre gut, zur Not wäre die Schmerzensgrenze bei 800€, Rabatt über CB kann genutzt werden
 
du machst es dir selbst schwer.
mindestens 16" heisst größer 15,6 heisst somit 17,x.
und was der filter in deiner gewünschten preisklasse da ausspucken wird, ist nichtmal in der nähe von hochwertig.
und eigentlich sucht man für gewerblich kaum nach einer brutto zahl, die mwst ist ein privatkunden faktor, der keinen wert, wohl aber kosten schafft.

wenn du ein anständiges arbeitsgerät suchst, wirst du eine etwas andere preisklasse planen müssen.
weil um sehr wenig kriegt man halt auch sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben