Bildbearbeitung & Spiele PC

BeEnvy1

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
6
Sehr geehrte Forum-Mitglieder,
ich brauche einen PC für professionäle Bildbearbeitung (Adobe Creative Suite), und für CS:GO.

Hab mir das so zusammengeschrieben:
Prozessor: Intel Core i5-4670K 3,4 GHz
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 Mainboard Sockel LGA 1150 (4x DDR3, Intel HD Graphics, 3x PCI-e, 6x SATA, ATX)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz
Festplatte: Western Digital WD Caviar Green 1TB
Grafikkarte: Gainward NVIDIA GeForce GTX760 Phantom Grafikkarte 2GB GDDR5 Speicher, 1 GPU
CPU Kühler: Dark Rock Advanced C1
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil
Kein Laufwerk
Gehäuse: Cooler Master Silencio RC - 550 - KKN1 Midi - Tower - schwarz

Win 8.1 64
Ich baue ihn selber zusammen.
Wie findet ihr die Konstellation, was kann ich verbessern, verändern?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich mehr ums Arbeiten statt ums Spielen geht,

dann kauf die die i7-Server-Variante für etwa 200€ und ein günstiges H81 Board.
Davon hast du mehr Leistung, als durch OC des i5K und spaarst noch etwas Geld.

Hintergrund ist:

das diese Programme mehr Vorteile aus 8 Threads ziehe als OC von 4, zudem du dann kein Z-Board brauchst.
 
K CPU und Z Board Geld verbrannt, für das Gelb bekommste ja schon nen Xeon, der mit Hyperthreading sicher mehr Performance für deine Zwecke liefert
gtx 760 grottiges P/L, ne 270x leistet das gleiche und kostet 50€ weniger. wenn deine Programme von nvidia GPUs profitieren vielleicht ne 660 oc http://geizhals.de/msi-n660-gaming-2gd5-oc-v287-055r-a1013096.html
 
Vielen Dank für eure umfangreichen Antworten:
Mir wurde oft geraten 16GB für die Bildbearbeitung zu verwenden? Reichen 8GB auch? Ich arbeite oftmals in 3 Programmen aufeinmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram ist nur eine Geldfrage wieviel du dir leisten kannst, benutzt wird er unter Windows 64bit immer.

Dein Setup hat dagegen nur eine langsame Festplatte , das ist der Flaschenhals.
 
Voyager10 schrieb:
Ram ist nur eine Geldfrage wieviel du dir leisten kannst, benutzt wird er unter Windows 64bit immer.

Dein Setup hat dagegen nur eine langsame Festplatte , das ist der Flaschenhals.
Was sollte die Festplatte können (geschwindigkeite)? Welche könntest du mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Anstatt der Green mindestens eine SSHD oder wenn es deine Budget erlaubt noch eine 120GB SSD ins Körbchen legen fürs System.

http://geizhals.at/de/?cat=hde7s&xf=1654_SSD-Cache~3772_3.5

Danke DIR vielmals : )
Ergänzung ()

Hab das jetzt so zusammengestellt:

CPU: http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-cm8064601467202-a954073.html
CPU Kühler: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-2-84000000094-a912549.html
Mainboard: http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html
Arbeitsspeicher: http://geizhals.de/corsair-vengeanc...dimm-kit-16gb-cml16gx3m2a1600c10-a762315.html
Gehäuse: http://geizhals.de/cooler-master-cm-690-iii-mit-sichtfenster-cms-693-kwn1-a987934.html
Festplatte: http://geizhals.de/seagate-desktop-sshd-1tb-st1000dx001-a988345.html
Netzteil: Wieviel Watt würden mir reichen?
Grafikkarte: Welche würdet ihr mir anbieten? (bitte nicht mehr als 300€)
SSD werde ich zu einen später Zeitpunkt kaufen.
 
Wenn du wirklich nur CS:GO spielen willst, dann brauchste keine teure Grafikkarte. Ne 260x z.b. ist da schon mehr als genug.
 
peZt93 schrieb:
Wenn du wirklich nur CS:GO spielen willst, dann brauchste keine teure Grafikkarte. Ne 260x z.b. ist da schon mehr als genug.
Danke dir, also darf es auch mal eine billigere sein, kein Problem, da freut sich mein Geldbeutel : )
 
tomtom 333 schrieb:
Ich würde da eine 660 GTX reinpacken.

Schnell genug für alles und doch günstig.

http://geizhals.de/?cmp=837790&cmp=836893&cmp=1013096&cmp=991599&cmp=837783#xf_top

vieleiccht kommt ja noch das eine oder andere Game dazu.
Ergänzung ()

Vergleich zum selberlesen.;)
https://www.computerbase.de/artikel...13-vergleich.2324/seite-4#far-cry-3-1920-1080


Woow die hat richtig tolle bewertungen bei amazon, #1 Danke DIR! Die werd ich mir holen! :)
 
Zurück
Oben