Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder

2020-05-19 (2-1).png


Wer die Idee mag, kann es genauer umsetzen. Mir ging es nur darum die idee aufzuzeigen wie man das Bild noch "retten könnte". @andi_sco hab inkscape und gimp verwendet. Dein Projekt schreit eigentlich nach inkscape und svg.
 

Anhänge

  • vesa-chip-3.svg
    186,3 KB · Aufrufe: 232
  • vesa-chip.svg
    180,8 KB · Aufrufe: 230
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Wel he Schriftart hat das 3dfx?
Das war der Voodoo effekt!
 
Ich hätte schon noch so einige Bilder, nur weiß ich nicht auf was ihr so Bock habt. :p
RAW: https://gofile.io/d/7rYL5w

Meine Version:
P1140785.jpg


Sah in real nicht wiklich so aus, aber ich mag die Atmosphäre so mehr. Meine Editing Skills sind halt auch eher so naja. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Metis
Hier eine wärmere Version:
P1140785.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, EvilSquirrel und S.Kara
Zwei Varianten ich hoffe sie gefallen euch.
filter.jpg
ad.jpeg
 

Anhänge

  • ad.jpeg
    ad.jpeg
    616,7 KB · Aufrufe: 218
  • filter.jpg
    filter.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, S.Kara und oliu
bluedxca93 schrieb:
Zwei Varianten ich hoffe sie gefallen euch.
Als bekennender Kunstbanause nehme ich mir die Freiheit zu sagen: Nein.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, EvilSquirrel und #basTi
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Metis
Dieses Bild ist auf flickr durchgefallen, nur 2 Favoriten (likes). Vielleicht liegt es ja an meiner Bearbeitung. Zeigt mir, dass Ihr es besser könnt.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/eMkEMMs710wjL6BEqqB2yp93IZN1qZCIPPujncS1j5F
2020-Schaufenster002.jpg


@ReallyViper Wie/Womit hast Du geschärft? Ich habe extra nicht so stakt geschärft, da ich der Meinung war, dass es das Ausgangsmaterial nicht hergibt.

OK, Du hast gar keine nachgeschärfte Version hochgeladen.
Wie ist Deine Anregung zu verstehen? Das Ausgangsmaterial könnte schärfer sein (Na ja, es kommt halt aus einer Bridekamera.) oder man sollte es in der Bearbeitung stärker schärfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Metis schrieb:
OK, Du hast gar keine nachgeschärfte Version hochgeladen.
Wie ist Deine Anregung zu verstehen? Das Ausgangsmaterial könnte schärfer sein (Na ja, es kommt halt aus einer Bridekamera.) oder man sollte es in der Bearbeitung stärker schärfen?
Genau, da sollte man meiner Meinung nach deutlich stärker schärfen, da ist noch ordentlich Potenzial drin.

Bei deinem Bild weiß ich leider absolut nicht, auf was du da hinaus wolltest. Zu viele schwarze Taschen, Flaschen, was auch immer. Absolut unruhig das Bild ohne klares Ziel. Ein wirklicher Zuschnitt fiele mir auch schwer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
P1140785 (2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, S.Kara, Maviapril2 und eine weitere Person
OK. Es hat also mal wieder keiner Bock mein Bild zu bearbeiten.

Deswegen poste ich - vorab und als Anregung, wie man das Chaos im Bild eindämmen kann - schon mal meine Version. Die stieß, wie schon gesagt, auch nicht gerade auf Begeisterung, mir gefällt sie aber.
2020-Schaufenster002.JPG



@baXus1 Tolle Lichtstimmung. Ob man das Lila mag oder nicht ist sicherlich Geschmackssache. Die schiefen Gebäude sollten imho in jedem Fall begradigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
a4d.jpg
a4b.jpg


Mir gefällt s/w besser.
Ergänzung ()

kopf-p.jpg

Das ist eine Version die bestimmt @Metis besonders gefällt, da sie schön farbenfroh in Graustufen leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliu und andi_sco
@oliu : ich würde beim Zuschnitt noch mehr Richtung Smartphone Display gehen

IMG_20210220_120347.jpg


Eventuell müsste man oben aber noch ein bissl was dazuschummeln, damit der Kopf tiefer kommt.

IMG_20210220_120828.jpg


IMG_20210220_120909.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliu
Ich habe absolut keine Ahnung von Komposition oder sonstwas, aber da ich heut mal im Garten war und mir einfiel, dass das P30Pro ja RAW Aufnahmen macht, dachte ich ich könnte mal schauen was ihr so rausholen könntet 😅
Eines ist dreifach drin, weil ich über dem Zaun hängen musste.... Mit 5x Zoom..
Vielleichtist ja was rauszuholen :)

https://1drv.ms/f/s!AjTt8ziXrJ9dgdEe7RkjjVgV98jsgw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Irgendwie war mir das S/W noch nicht aufregend genug. :lol:
IMG_20210221_170852.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, MindofRafi und Zensai
Zurück
Oben