Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder

Nochmal: Es war nicht trist. Was Ihr bekommen habt ist eine RAW-Datei, noch dazu ein HDR, was fast so aussieht wie das unterbelichtete Bild.
Und deswegen ist hier eine RAW-Entwicklung nötig, deswegen gibt es solche Regler wie Dynamik und Sättigung, egal wie verpönt die in diesen Forum auch sein mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Metis schrieb:
Es war nicht trist.
Lass es mich anders formulieren: es bringt etwas Pepp in die Sache.
Mit Trist meine ich, dass das Gebäude etwas eintönig ist, wenn man es nur alleine betrachtet.
Viel Technik, aber es fehlt der natürliche Faktor.
 
metis-2.jpg
metis-3.jpg


Soviel zum Thema traurig. Das untere hat eine leichte Weitwinkeloptik.
Wer PS hat darf gerne nachmachen. Bin gespannt wie weit man damit kommen würde.
eingesetzte Software:
fauve matisse ( für win 3.x unter wine)
waifu2x-converter-ncnn-vulkan
gimp 2.10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis und andi_sco
@bluedxca93 Nicht ganz perfekt, aber schon beeindruckend was Du kannst. Umso mehr frage ich mich dann, warum Du den weißen Rand immer noch hast stehen lassen.

Was den Rest der Bearbeitung angeht ist das Bild ist jetzt zwar farbiger, aber der trübe, verwaschene Look ist geblieben. Ist das Absicht?
Hier mal ein Vergleich mit meinem Bild. Es ist nicht das Original, sondern auch aus dem Forum heruntergeladen.
2020-Frankfurt049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Billige, wahre fotografische Kunst ignorierende, Effekthascherei mit Luminar AI.
Lego  Fernweh (35).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Metis schrieb:
wahre fotografische Kunst ignorierende
Du bist nen Spinner :daumen:
Und ich dachte, du machst da ein Hoth Thema draus🤔
 
Ich bezog das übrigens nicht auf Dein Bild, sondern auf meine Bearbeitung. Außerdem musste ich googlen um rauszufinden, was Hoth ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Oh Sorry, die Figur hat mich an die Schlacht auf Hoth erinnert (Star Wars), die kommt aus dem Bereich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis
Alles gut. Mir war die Scene bekannt, der Begriff aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@oliu : schaut gut aus

Könnt Ihr mir mal helfen? Bei den drei Chips ist die Transparenz nicht gleichmäßig und ich habe keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe :confused_alt:Das Bild wurde in Gimp bearbeitet.
Link
2020-05-19 (2-1).png

2021-02-05 (1).png




PS Hier gibt es Luminar 3 noch kostenlos. Ist die französische Webseite von denen.

.
 
Bitte mal das Problem genauer erläutern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Schau mal auf die Fläche vom VSA-100. Die Transparenz ist nicht gleichmäßig, als wenn sie von links nach rechts abnimmt, genauso beim RAM.
Beim Gimp Screenshot sieht man, das ganz links 100% Transparenz sind und dann in vier Schritten abnimmt.
 
Meinst Du diese transparenten Stellen?
2020-05-19 (2-1) Photoshop.jpg

Die sind doch fest, also destruktiv in der Ebene "Eingefügte Ebene" enthalten.
Vermutung: In irgendeinem früheren Stadium hast Du da mit dem Pinsel drüber gemalt und diese Änderung destruktiv gespeichert.

In PS würde so etwas z.B. so entstehen:
  • Der Ebene "Eingefügte Ebene" eine Ebenenmaske hinzufügen.
  • Mit Schwarz und ~10% Deckkraft auf die Ebene malen.
  • Die Maske entfernen und sagen "Maske anwenden".

Damit ist die Änderung dann destruktiv. Bleibt die Maske erhalten ist die Änderung non-destruktiv.

Oder meinst diesen Verlauf?
2020-05-19 (2-1) Photoshop2.jpg


Der ist einfach ein Bestandteil der Ebene "2020-05-19 (2-1).png", bzw. der zugrundeliegenden Grafik-Datei und soll sicherlich den Lichteinfall darstellen. Oder der ist auch das Ergebnis einer vorherigen, destruktiven Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Metis schrieb:
Oder meinst diesen Verlauf?
Diesen, keine Ahnung wie ich das gemacht habe.
Erstmal danke für deine Mühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis
fernewh2.jpgfernewh1.jpg
Ich hoffe die Bearbeitungen gefallen euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben