Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder

Mal zwei Ideen/Bearbeitungen. Könnte man so vielleicht auch ganz gut als Wallpaper nutzen. Beim 2. könnte man an der Treppe noch sauber stempeln.
 

Anhänge

  • Warnemünde 2022-08-05 (30)_2.jpg
    Warnemünde 2022-08-05 (30)_2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 169
  • Warnemünde 2022-08-05 (151)_2.JPG
    Warnemünde 2022-08-05 (151)_2.JPG
    417,6 KB · Aufrufe: 164
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und andi_sco
Hey @ReallyViper das erste schaut echt super aus.
Schaffst du es noch, den Halo um Leuchtturm und Schiff etwas zu reduzieren?
 
Mhm, das sieht schon nach einer starken Verbesserung aus, jetzt habe ich nach langer Abstinenz doch mal wieder Lust, meine eigenen Bilder zu bearbeiten :D

Wobei ich mich jetzt auch an dem ersten Bild versuchen möchte, wie nah ich an das Ergebnis von dir @ReallyViper komme, und welches mir dann besser gefällt. Mein Workflow besteht aber nur aus Lightroom CC :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Stimmt, da hab ich etwas mit geschlampt mit den Halos 🙈
Hier etwas anders., aber ohne Halos.

Lightroom reicht dazu aus. Hab ich mit Photoshop und Camera Raw gemacht und dann nur noch mit Topaz Sharpen AI geschärft und entrauscht.
 

Anhänge

  • Warnemünde 2022-08-05 (30)_3.jpg
    Warnemünde 2022-08-05 (30)_3.jpg
    898,9 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und andi_sco
Leute das Bild war schgwierig. Ich habe es aber hinbekommen es zu "verbessen" fürchte ich. Mir ging es darum die Bildaussage zu verändern.

warnemündeff.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und morb
Fauve Matisse für windows 3.11 und Gimp.
Ich finde so ist der Eindruck wesentlich stärker. Auf zuviel Drama habe ich bewusst verzichtet.
newlook.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnLoki, andi_sco und morb
wenn ich das so sehe muss ich echt mal n Fotobearbeitungskurs machen… wobei, das ist ja fast schon ein Bilderschaffungskurs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93 und andi_sco
Es ist eine Kunst für sich und hat ebenso viel mit Kreativität und Schaffenskraft zu tun. Auch damit etwas zu sehen, das dieses Bild sein könnte:)

Ich persönlich liebe aber auch das richtige Bild mit der Kamera selbst zu finden - ohne große Nachbearbeitung.

Gerade solche Bilder wie dieses, sind in unserem überbevölkerten Land durchaus schwer zu schießen.

Btw...top Bildbearbeitung :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93 und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Das Schiff fehlt in meiner Bearbeitung.
Erste Version zeigt eine Gruppe von Menschen die Angeln und alle in die Ferne schauen. Es wirkt fast als ob sie warten. Mit Schiff wirkt das Bild anders.

Zweitr Version zeigt einen Mann einsam in der Strand-/Küstenlandschaft so wie sie wäre ohne die Technik der Menschen. Es ist ein Versuch die unberührte Natur vorzutäuschen obwohl der Turm und das Schiff da waren.

Wobei der Turm als auch das Schiff in echt gutvaussehen, hiefvbeim bearbeiten dachte ich mir entferne mal so viel woe möglich und schau was übrigbleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Maviapril2
So, jetzt habe ich mir mal wieder Lightroom heruntergeladen. Meine Edits sind wohl im direkten Vergleich eher subtil, da ich gerne nah am Original bleibe. Ich bin nicht so der große Freund von Bildern mit übersättigter Farbstimmung im gesamten Bild, in seltenen Fällen mag ich aber Akzente bei bestimmten Farben wie hier beim Grün und Rot. Der künstlerische Mehrwert ist dann aber wohl eher gering :D
 

Anhänge

  • Warnemünde 2022-08-05 (30)-3.jpg
    Warnemünde 2022-08-05 (30)-3.jpg
    2 MB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und bluedxca93
warne.jpg


Eine sehr natürliche Bearbeitung.
Ergänzung ()

filter-drama.jpg


So ein Filter ist normal ja supoer doof aber jhier scheint es zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Maviapril2
@andi_sco die Technik läuft nicht auf meiner Hardware. Würde behaupten auf den meisten heutugen PCs läuft das njcht so schnell das es realistisch einsetzbar ist. Aber die Ergebnisse auf derHomepage sind teilweise sehr interessant.Dauert noch etwqs aber ein Grund warum man raws aufheben solltr.
 
Mehr als 3080 nvidia 10gb an Graphikkarte
und ne super schnelle Cpu. Wobei schneller Ram und Singlecore Leistung wahrscheinlich mehr bringt als ein ein über 8 Kerner.....

Bei der 3080 wird man viel einstellen müssen das es überhaupt läuft, out of memory ist zu befürchten und das ist immmerhin ne Graphikkarte die über 500erm fast 1000Eurokostet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Schöne Bilder zum sich austoben :)
 

Anhänge

  • Warnemuende Abend 2022-05-06 (35).jpg
    Warnemuende Abend 2022-05-06 (35).jpg
    702,3 KB · Aufrufe: 138
  • Warnemuende Abend 2022-05-06 (56).jpg
    Warnemuende Abend 2022-05-06 (56).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben