Bildbearbeitung: Vorher- Nachherbilder und Bearbeitung fremder Bilder

andi_sco schrieb:
schwÀcherer, aber trotzdem moderner Hardware
waifu2x geht. Aber alles was komplexer ist wie dxo oder so macht Probleme.Photogrammetary toolbox oder diese Bilder zu 3D Software ist schon fordernd, das hier ist noch anspruchsvoller bei hoher Auflösung.
Rawnerf oder ein Nachfolger hat enormes Potential +2 Blendenstufen und nachtrÀgliches setzen des Fokuspunkts in der Nachbearbeitung ist schon Hammer. Entrausch Ergebnisse auf der Webseite sind schon gut, aber noch nicht soweit das dxo oder lughtroom stark hinterherhinken.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
Super Foto. Das kann man so einfach bearbeiten!!

gulf2.jpg

gulf1.jpg



und noch ein edit @andi_sco
warn4.jpg

Ich habe eine andere Richtung gewÀhlt als die Vorlagfe eigentlich hergibt. Kann sein das es etwas extrem ist, aber hier ists ja erlaubt "" .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco und S.Kara
Das war ne Kombination aus Lasso Tool und Zauberstab. Dann habe ich die Auswahl mit nem median Weichzeichner geklÀttet.

Platine entzerrt mit dem Perspektivetool und dann warp Tool angewendet...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
Bildbearbeitung Anno 1987:

Aus dem SRF Archiv mit 1 Megapixel Bildern
 
Außer in fauce Matisse fĂŒr 3.11 kenne ich kein Programm wo der Klonen "Pinsel" exakt so funktioniert. Der in Gimp ist anders und der in PS auch
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
6:05 und 5:59 sieht man ganz kurz einen Klonen Pinsel. Ausser in fauve matisse fĂŒr win 3.11 kenne ich kein Programm wo das Werkzeug exakt so funktioniert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
muenchen-ret-5.jpg


@andi_sco Ja wo ist es denn bloss... upscayl, darktable. gimp, gmic, fauve matisse... Jedenfalls die Handy Aufnahme ist soo viel spannender
 
Und ich fĂŒrchte in 2-3 Jahren ist die KI so gut das man mkt noch weniger Aufwand nich bessere Resultate erzeugt. Upscayl geht sicher noch nicht an die Grenzen meiner jetzigen Hardware.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: leboef, S.Kara, ArnLay und eine weitere Person
@andi_sco Da du schon das Rauschen angesprochen hast:
Wieso hast du dieses Bild mit 1/60 ISO3200 und nicht z.B. 1/30 ISO1600 aufgenommen?

Ich versuche mit der ISO immer so niedrig wie möglich zu kommen. 1600 ist bei meiner Kamera das höchste noch ansehnliche.
 
Weil ich da mit Automatik "durchgerannt" bin. Mache ich fĂŒr gewöhnlich, wenn ich keine Ruhe habe.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: leboef und S.Kara
ZurĂŒck
Oben