Bildbearbeitungsprogramm

TWINKIE15

Cadet 2nd Year
Ich suche ein Programm, wo man z.B Mein Gesicht in ein Anderes Bild einfügen kann ( z.B: Affenkopf oder so).
Manche Sony-Ericsson haben dass bei der Kamera auch, man kann Rahmen verwenden.
Welches Programm könnt ihr mir empfehlen?:)

Kostenlos wäre GIMP; es ist von der Bedienung her allerdings sehr ungewohnt.

Ein sehr gutes und preiswertes Bildbearbeitungsprogramm ist PaintShopPro, welches man bereits um die 50 EUR bekommt; vorherige Versionen, mit denen man auch schon alles hinbekommen, sogar ncoh günstiger. Photoshop als bekanntestes Programm wäre für deine Zwecke überdimensioniert, da es viel zu teuer ist (und auch nciht einfacher funktioniert).

Hi,

wenn du dich in Gimp eingearbeitet hast, ist es ein enorm leistungsstarkes Werkzeug. Hier ein Tut zu Thema

Wer seine Bilder ordentlich bearbeiten will, aber Photoshop zu kompliziert und überladen ist, dem empfehle ich klar Lightroom 2.2. :)

Lightroom ist zwar ein verdammt gutes Programm, hat aber eigentlich nichts mit Photoshop zu tun, da es in erster Linie ein Raw-Konverter, mit Katalog und ein paar kleineren Korrekturmöglichkeiten.

Bildbearbeitung schließt ja nicht unbedingt Bildmanipulation ein, wie bei Photoshop möglich.. Wer einfach seine RAws umfangreich bearbeiten, korrigieren will, dem empfehle ich da Lightroom..

Photoshop ist ja ne andere Gewichtsklasse..
Und wer hat es schon legal?? :-D

Centurio81 schrieb:
Viele, ich auch, Studentenversion machts möglich ;)
Wenn man wirklich viel mit Bildbearbeitung/Rendering macht, kann man das Geld auch mal in legale Software investieren.
Und mit den Studenten-Versionen ist das ja noch halbwegs bezahlbar.

Back to Topic:
Gimp und Lightroom sind wohl die gängisten, abseits von der Photoshop-Familie.
Damit lässt sich die Aufgabe auch gut lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Centurio81 schrieb:
Photoshop ist ja ne andere Gewichtsklasse..
Wenn du die Kohle dafür nciht über hast, hol dir lieber PaintShopPro ... gibs für nen paar Euro, und kann etwa das selbe (und ist auch von der Bedienung her ähnlich).
und wenn du die ~ 30 Euro nicht über hast, lass Bildbearbeitung lieber ganz sein.

Die PSP v11 gibs auch für unter 10 EUR bei Ebay.

HaveFun schrieb:
Wenn du die Kohle dafür nciht über hast, hol dir lieber PaintShopPro ... gibs für nen paar Euro, und kann etwa das selbe (und ist auch von der Bedienung her ähnlich).
und wenn du die ~ 30 Euro nicht über hast, lass Bildbearbeitung lieber ganz sein.

Also da muss ich echt widersprechen.
Ich habe bis dato kein Bildbearbeitungsproblem gehabt,
welches ich nicht mit GiMP hätte lösen können.
Und es ist Freeware und damit umsonst!

Und selbst in Photoshop muss ich mich zuerst ein arbeiten, bis ich einen Teil der
Features nutzen kann. Somit unterscheiden sich GIMP und PS nur im Preis.
(für mich persönlich, Poweruser werden mir jetzt wohl widersprechen ;) )

Grüße
Cr1mson

Cr1mson schrieb:
Also da muss ich echt widersprechen.
Ich habe bis dato kein Bildbearbeitungsproblem gehabt, welches ich nicht mit GiMP hätte lösen können.
Ja, natürlich. Meine Aussage war auf "Centurio81" bezogen (daher auch sein fragwürdiges Zitat über meinem Beitrag).
PSP ist PS in der Bedienung recht ähnlich, Gimp ist dagegen in der Bedienung und Oberfläche deutlich anders.

PowerUser sollten aber auch die Möglichkeiten haben es sich leisten zu können ^^
Ich benutze Photoshop halt aus bequemlichkeit. Ist halt doof, wenn ich in der Schule Photoshop benutzen muss und zuhause dann auf Gimp wechsel.

Paintshop Pro sieht schon mal sehr interessant aus.. :)
Auch die Optik ähnelt irgendwie Lightroom..
Mir gefällt es.

Und das Geld würd ich mal auch gerne dafür investieren..
Was gibt es dann da für große Unterschiede..
Ich hab ne X2 Version gesehen?
Ist das ne neue oder ne andere "Reihe"?

Ne ... X2 ist nur die etwas kreativ römische Schreibweise von 12.
Erst bis v1 bis v9, dann römisch Version X, Version XI, und Version X2 ;)

Ich empfehle dir da PhotoScape. Ein kostenloses Bilderbearbeitungs programm mit vielen features.

Zurück
Oben