Bilder automatisch von Kamera in Ordner laden

superbelow

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
182
Hallo,

da ich demnächst ne kleine Feier bei mir veranstalte und per Beamer paar Bilder an die Wand werfe würde ich gerne wissen, ob es denn ein Programm gibt, dass mir bei Anschluss meiner Digicam über USB die Bilder automatisch von der Speicherkarte in einen vorher angegeben Ordner ziehen kann ....

Sinn und Zweck ist, dass somit Fotos, die während der Party gemacht wurden, nachher direkt aufm Beamer landen ...

Hat jemand da vllt ein Tool im Hinterkopf und kann mir weiterhelfen =)?

Danke und Gruß
 
Adobe Photoshop Album Starter kann das direkt soweit ich das weiß, klappt zumindest mit dem Handy ganz gut. Aber welche genauen Einstellungen das hat, k.a.
Bei mir speichert er es unter Eigene Bilder plus Datum, kann man aber bestimmt einstellen.
Ich nutze die kostenlose Version..

Grüße
 
Hallo,

danke erstmal. D.h. du schließt dein handy an und automatisch werden die bilder von der speicherkarte/dem internen speicher in den ordner geschoben?
Wäre genau das was ich suche ;)

gruß
 
Installiere doch für das Handy ein entsprechendes Tool, weiss ja nicht um welches es sich handelt? Active Sync kann das auch machen. Auf den Beamer kommen sie dann aber auch nicht sondern auf den PC im vorher bereitgestellten Ordner.
 
Hallo,

es geht wie gesagt bei mir nich um ein Handy sondern meine Digitalkamera ...
Dass ActiveSync sowas kann kenn ich von meinem PDA, aber meine Digicam mag ActiveSync nunmal nicht so ;-)

Wenn die erstmal in nem ordner sind ist das ja kein thema mehr, hab ja sowieso n programm laufen, was bilder aus dem ordner nimmt und zufällig wiedergibt ....

Also nochma, meine Idee:

Digicam ans Kabel => Bilder werden automatisch in Ordner kopiert

Thx und Grüße =)
 
War bei der Kamerea keine Software bei?
 
Kein plan, die Kamera ist schon etwas älter (Canon Ixus ... die erste) und somit auch keine Software CDs mehr vorhanden.
Muss ja auch nicht unbedingt ne spezielle Kamerasoftware sein, da die Kamera ja eh als Wechseldatenträger erkannt wird. Ich mag einfach nur n Tool haben, was mir bei Anschluss der Kamera die Bilder von der Speicherkarte in n Ordner kopiert, ohne dass ich rumklicken muss :D
 
Dann schreib eine Batch Datei.
 
Zurück
Oben