Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Archivieren ist hier, denke ich, das falsche Wort...
Davon abgesehen: Komprimieren sorgt nicht für einen Qualitätsverlust, das macht web.de nur um Platz zu sparen. Viel wirds eh nicht bringen, es sei denn du hebst deine Bilder in einem unkomprimierten Format auf
Ob das sinnvoll ist oder nicht musst du entscheiden. Ich würde es nicht machen und die Bilder auf eine externe Festplatte sichern.
Ich bin schon bereits Clubmitlied. Da ich schon mehrmals Festplattenschäden hatte, traue ich auch meiner exteren Festplatte auf Dauer nicht allzuviel zu, bzw. habe Bedenken.
Wenn ich das richtig verstehe haben die Bilder, die ich bei Web abspeichere keinen Qualitätsverlust.
Einen weiteren Vorteil wäre: sehr bequem und eben verlustsicher.
Dass hier Web auch eine Kundenbindung erzeugen möchte ist ja auch nachvollziehbar.
Verlustsicher ist auch eher ein Trugschluss, bei web.de liegen deine Bilder auf nur auf Festplatten.
Wenn du die Bilder einmal auf der internen Platte und einmal auf der externen Platte hast, bist du auf der sicheren Seite.
Die Frage ist doch, ob du Mitglied bleiben magst über JAHRE. Denn die Mitgliedschaft ist eher beendet, als deine externe den Geist auf gibt. Von daher: Direkt was vernünftiges suchen.