Bilder/Blätter/Kopien zusammenbringen

Afonso2000

Ensign
Frage: Wie kann man an einem normalen Scanner (ich habe nur einen wo man ein Blatt drauflegen kann und scannen kann, in meiner Firma z.B. ist ein Scanner in dem man die 50 Blätter oben reinlegt und der einen nach dem anderen einzieht und zusammen scannt) alle Blätter die man einzelnd gescannt hat, zusammen als eine Datei machen (seite 1,2,3,4).

Ich kann nur immer 1 Blatt drauflegen dass gescannt wird, und bei anderen Scanner kann man 50 in die Einzugshaube legen und die werden nacheinander eingezogen und als EINES gescannt. Wie kann ich das machen oder gibt es da ein einfaches Programm dafür! DANKE!

welches dateiformat? pdf?
wenn du dann 50 pdfs hast, einfach im acrobat zu einer datei zusammenfügen

Da du von Seiten sprichst nehme ich an, dass du meinst das nachher alle gescannten Blätter als ein pdf-Dokument zusammengefasst werden, richtig?
Das geht einfach: Du scannst jedes Blatt einzelnt fügst es in Office2010 auf eine Seite, nächstes Bild auf neue Seite etc. und speicherst es als pdf ab...
Oder halt mehrere einzelne pdfs mergen...

Also ich verwende einfach Arcrobat. Alle Bilder anwählen und zusammenführen. Hab aber die Vollversion. Aber mit den typischen Freeware PDF Programmen, sollte das auch irgendwie gehen.

@_alu_
wie siehts mit der auflösung in office aus? war doch früher (oder ist noch immer) auf maximal beschi**ene 72dpi eingestellt.

im acrobat ists am einfachsten.

Kommt aber auch auf den Scanner bzw. die Software an. Ich kann bei meinem Canon Pixma MP640, wenn ich auf USB Stick speichern lasse, auswählen ob ich zu dem Dokument (PDF) eine weitere Seite hinzufügen will oder ob er das bereits eingescannte abspeichern soll.

Zurück
Oben