News Bilder der finalen Nvidia GeForce GTX 680?

Wisst ihr was ich nicht verstehe, wie kommen die Leute drauf das die karte die 680GTX ist
auf dem bild ist doch klar zu sehen 670ti !!!
und wenn ich mir die artikel von PCGH durch lese kommt mir das essen hoch !
langsam glaube ich das machen die Extra so meint ihr gewollt oder doch wegen Nvidia ?
was meint ihr ist es eine viel zu stränge NDA ? den die wahrheit können sie nicht posten wegen der nda
daher denke ich sie machen es so damit sie weiter hin ihre Klicks bekommen

Zuletzt bearbeitet:
die Leute kommen drauf weil es ein stück weit unrealistisch ist, dass Nvidia jetzt zum 28nm Prozess einen 550mm² GK110 launchen kann und weil dieser gegen die HD7970 gar nicht nötig wäre.

Deswegen gehen alle Seiten offensichtlich gerade von dem GTX 670 TI als GTX 680 aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Nokia n97 mini: nvidias (und auch amds und intels) nda untersagt grundsätzlich jegliche weitergabe von daten zu den produkten, egal welcher art. das betrifft auch launchdaten, vorstellungstermine und fotos. nichteinmal über das vorhandensein eines testsamples darf auskunft gegeben werden. allerdings können sie nicht die weitergabe von daten anderen seiten verbieten, wohl aber deren richtigkeit zu bestätigen. da infos und gerüchte aber aufgrund des hohen leserinteresses enorme klickraten verursachen, werden eben manchmal spekulationen und gerüchte in die weltgesetzt und diese werden von jedem aufgegriffen, um auf der welle mitzuschwimmen.
genauso wie die hier genannte verdreifachung der shader könnte der gk104 das eineinhalbfache des gf110 haben (wäre sogar logischer)
wer sagt mir, dass der cpu-z hier nicht der richtige ist?
http://www.hwmag.de/2012/spekulationen-um-gtx680/
(ok steht im text)
aber die wahrscheinlichkeit, dass der screen stimmt ist ebensogroß wie für jeden anderen, egal wie verbreitet oder selten. noch wahrscheinlicher ist allerdings, dass sie allesamt falsch sind.

wenn ich so was lese kommt es mir hoch
einer schreibt bei PCGH
ich Zitiere

nsonsten werde ich noch weiter warten, bis Kepler in den Läden ist, dann besorge ich mir ne 2. GTX 570 Phantom für SLI ... da Kepler wie's aussieht doch nicht DEN großen Leistungssprung gemacht hat, wie alle gehofft haben werde ich auf Kepler verzichten - warum geschätzte 550 € hinblättern (GTX 680), wenn man viel mehr Leistung (2 x GTX 570 SLI @ 850 MHz) für weniger Kohle (ca 480 €) haben kann

Die Verwechseln alle die 670 Ti mit der 680 GTX
Nvidia bitte bitte wenn du das hier liest rück mit der wahrheit raus und beende diesen Schwachsinn.!
P,s ich weiß das ihr mit liest ^^

Lübke schrieb:
nvidia wird sich aus allem gepflegt raushalten ;)

du kannst nur eins tun: ignorier solche aussagen. das ist nur auf sich aufmerksam machen. zum launchtermin dreht der seine meinung eh um 180° und hat natürlich alles ganz anders gemeint ;)

Wie du Recht hast.:)

@Lübke

768 Shader macht schonmal keinen Sinn ;)

Die Kepler Karte GT 640M ist ja schon "draußen" und getestet... 384 "Kepler"-Shader stehen da auf dem Papier, mit ca der Leistung von ehemals 192 Shadern der heutigen Fermi Karten.

Folglich wäre es nur logisch, dass die Desktop Karte in etwa 1000-2000 Shader besitzt, 1536 kommt wohl am ehesten hin für den GK104.

2304 beim GK110. beide zahlen halte ich angesichts des GT 640M Review von Anandtech von heute als zu 99% sicher.

Wozu sollte nVIDIA die Gerüchteküche abbrechen? Dann liessen sie sich ja praktisch "zwingen" Informationen früher als geplant zu veröffentlichen. Ausserdem nutzt doch alles, was lang genug verhindert, dass 79xx gekauft werden. "Ich warte auf Kepler, die kommen ja angeblich schon am 22.", dann "oh, doch nur Paperlaunch und keine Händlerverfügbarkeit, aber in 2 Wochen soll es losgehen", dann "oh, warte ich lieber noch 2 Wochen, bis die Stückzahlen so hoch sind, dass die Preise fallen"...
So schiebt nVIDIA die Wochen mit einigen Käufern vor sich her, ohne dass diese AMD kaufen. Derweil stabilisiert sich der kleinere Fertigungsprozess, die Dritthersteller kommen klar mit Ihren Kühlerlösungen, die Produktionslager füllen sich und dann startet man die große Fanboywelle.

Irgendwie wollen doch alle Apple sein.

Die extreme Orientierung der PC-Sparte am Gamer-/Massenmarkt macht mir nur bedingt Spass. Viele Kinderkrankheiten, schlechte Verfügbarkeit der Business-/Pro-Lösungen, schlechtere Qualität (siehe Stand der Auslieferungsfirmware, Treiber, Spulenfiepen, Serienstreuung uvm.)...

Ist nur halb lustig zu sehen, dass viele Gamer Syteme haben, die jenseits der Maschinen ausgestattet sind, die in Grafikagenturen, an Schnittplätzen und in Studios stehen (die High-End Dual CPU Varianten mal ausgenommen).

Stets die allerneusten Produkte zu haben und anzubieten ist für mich nicht mehr interessant. Ich lasse lieber die Early-Adopter, Enthusiasten und Gamer die Kinderkrankheiten filtern, bevor ich auf eine neue Plattform setze. Ich brauche stabile Systeme/Firmware/Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Nokia n97 mini schrieb:
da Kepler wie's aussieht doch nicht DEN großen Leistungssprung gemacht hat, wie alle gehofft haben werde ich auf Kepler verzichten - warum geschätzte 550 € hinblättern (GTX 680), wenn man viel mehr Leistung (2 x GTX 570 SLI @ 850 MHz) für weniger Kohle (ca 480 €) haben kann

Naja, ich glaube dem seine "Fakten" genauso wenig wie deinen.
Nichts für ungut oder gegen dich/ihn, aber ich habe schon ganz andere Trolle und Verarschungen gesehen und miterlebt, da warte ich lieber auf die offizielle Version als Bestätigung.
Selbst wenn die offiziellen Informationen sich exakt mit deinen decken sollten, was ich immernoch nicht glaube, dann braucht mich nich nicht zu entschuldigen, weil ich - im Gegensatz zu anderen - nicht sowas wie "haha lol noob geh woanders trollen xD xddx" geschrieben habe. ;)

Meine persönliche Theorie ist ja immernoch die Umlabelung der 670Ti zur 680, weil diese der 7970 (+-10%) ebenbürtig ist und die eigentliche GK100/GK110 als 685 im Vollausbau im 2/3. Quartal erscheint.

Allerdings wäre es mir auch SEHR genehm, wenn die jetzige 680 wirklich mit 2.3k Shadern kommt und die 7970 mit mehr als 50% in den Schatten stellt, denn dann werde ich mir diese tatsächlich gönnen. :)

Hat wer Links mit mehr Details dazu, wie viel leistungsschwächer die neuen Cuda Cores im Vergleich zu den alten sind? Oder steht das auch noch in den Sternen?
Denn solange ist es Äpfel-Birnen-Vergleich, sich über die deutlich angestiegene Zahl (soviel scheint ja festzustehen) zu freuen, zumindest wenn man kein "Mehr-ist-besser-ich-glaub-alles"-T-Shirt trägt.

Apocaliptica schrieb:
Naja, ich glaube dem seine "Fakten" genauso wenig wie deinen.
Nichts für ungut oder gegen dich/ihn, aber ich habe schon ganz andere Trolle und Verarschungen gesehen und miterlebt, da warte ich lieber auf die offizielle Version als Bestätigung.
Selbst wenn die offiziellen Informationen sich exakt mit deinen decken sollten, was ich immernoch nicht glaube, dann braucht mich nich nicht zu entschuldigen, weil ich - im Gegensatz zu anderen - nicht sowas wie "haha lol noob geh woanders trollen xD xddx" geschrieben habe. ;)

Meine persönliche Theorie ist ja immernoch die Umlabelung der 670Ti zur 680, weil diese der 7970 (+-10%) ebenbürtig ist und die eigentliche GK100/GK110 als 685 im Vollausbau im 2/3. Quartal erscheint.

Allerdings wäre es mir auch SEHR genehm, wenn die jetzige 680 wirklich mit 2.3k Shadern kommt und die 7970 mit mehr als 50% in den Schatten stellt, denn dann werde ich mir diese tatsächlich gönnen. :)

Nein Musst du nicht da du nicht so drauf bist. :)

Lübke schrieb:
@Krautmaster: hast du mal bitte den link für mich? ist mir wohl entgangen^^
aber mittelklasse die dreimal so viele shader hat wie die vorherige highend-gpu...? wieviel hat dann wohl erst der gk100? ;)

OhNoIKilledMyHD schrieb:
Hat wer Links mit mehr Details dazu, wie viel leistungsschwächer die neuen Cuda Cores im Vergleich zu den alten sind? Oder steht das auch noch in den Sternen?
Denn solange ist es Äpfel-Birnen-Vergleich, sich über die deutlich angestiegene Zahl (soviel scheint ja festzustehen) zu freuen, zumindest wenn man kein "Mehr-ist-besser-ich-glaub-alles"-T-Shirt trägt.

Bitteschön:
http://www.anandtech.com/show/5672/acer-aspire-timelineu-m3-life-on-the-kepler-verge/4

Lübke schrieb:
@Krautmaster: hast du mal bitte den link für mich? ist mir wohl entgangen^^
aber mittelklasse die dreimal so viele shader hat wie die vorherige highend-gpu...? wieviel hat dann wohl erst der gk100? ;)

http://www.anandtech.com/show/5672/acer-aspire-timelineu-m3-life-on-the-kepler-verge

hier ist die erste Kepler GPU im Test, siehe meine Postings ein paar seiten davor ;)

625Mhz Core, kein Hot Clock. (625mhz ist natürlich wenig, die GT650M hat schon 810Mhz)
384 Shader, und mit diesen Shadern "nur" so schnell wie eine ältere Karte mit 192 Shadern. Scheint sich also architekturell deutlich was geändert zu haben.

Der High End Ausbau soll 2304 Shader haben... was passen dürfte angesichts 300mm² für GK104 mit 1536 Shader und 500-550mm² für GK110 mit 2304 Shader.

Ich würde mal sagen das wir abwarten sollen...eines kann ich behaupten das die 680 einen großen unterschied zur 685 haben wird und die 90er ne doppel gpu sein wird.....nur diese modelle werden noch auf sich warten lassen. was jetz rauskommen wird ist die 670 (ti oder non ti) gk 104....ich mein wir spekulieren hier eh nur rum aber deswegen sind wir ja hier:D......ich muss sagen ich stimme diesem komischen nokia typen zu:D

Wahrscheinlich die 1536 mal 1.5 gerechnet. Die Zahl habe ich noch nirgends ausser hier auftauchen sehen :freak:

http://www.pc-max.de/news/grafikkarten/nvidias-gk104-deutlich-schneller-als-die-radeon-hd-7970

GTX690 GK110x2 550mm2 TBD~750MHz TBD~1.5GHZ 2x1024 2x32 2x56 4.5 GHz GDDR5 2x448bit 2x252GB/s

GTX680 GK110 550mm2 TBD~850MHz TBD~1.7GHZ 1024 32 64 5.5 GHz GDDR5 512bit 352GB/s

GTX670 GK110 550mm2 TBD~850MHz TBD~1.7GHZ 896 28 56 5 GHz GDDR5 448bit 280GB/s

GTX660Ti GK110 550mm2 TBD~850MHz TBD~1.7GHZ 768 24 48 5 GHz GDDR5 384bit 240GB/s

GTX660 GK104 290mm2 TBD~900MHz TBD~1.8GHZ 512 16 32 5.8 GHz GDDR5 256bit 186GB/s

GTX650Ti GK104 290mm2 TBD~850MHz TBD~1.7GHZ 448 14 28 5.5 GHz GDDR5 224bit 154GB/s

GTX650 GK106 155mm2 TBD~900MHz TBD~1.8GHZ 256 8 24 5.5 GHz GDDR5 192bit 132GB/s

GTX640 GK106 155mm2 TBD~850MHz TBD~1.7GHZ 192 6 16 5.5 GHz GDDR5 128bit 88GB/s

is das nur schrott?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben