News Bilder der GTX-485-Platine aufgetaucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob der GF104 (wie auf der kommenden GTX-460) der große Bringer ist/sein wird, steht ja auch noch in den Sternen.

MfG

tmkoeln

wie zum henker wollen die denn die karte kühlen? Der Referenzkühler von Nvidia Pfeift schon aus den letzten Loch (ausnahmsweise mal wörtlich). Die Gefore FX Ulltra reloaded. :freak:

Mir persönlich reicht schon der Stromverbrauch einer GTX 465 und GTX 470 (2x 6 Pin),
da braucht sie nicht noch einen oder gar zwei 8 Pin Stromanschlüsse.

Die GTX 485 scheint wie die GTX 480 ein absoluter, wenn nicht noch größerer FAIL zu werden.

Aber wenigstens hat nVidia jetzt einen Grund den Preis der 3 bisherigen GF100er (460, 470 & 480) zu erhöhen (als eine Art Druckmittel).

"Wenn du nicht mehr ausgeben willst musst du unseren Stromfresser nehmen!".

MfG

tmkoeln

die haben doch ein ei am wandern
war mein erster gedanke als ich die 2 8pin stromstecker gesehen hab
die 480 verbraucht ja schon übelst strom aber das wäre ja nurnoch lächerlich. hat nvidia soviel angst vor dem refresh der HD 5k das sie wieder mit der brechstange die leistungskrone holen wollen?

Wer sagt denn das es sich um ein Nvidia Design handelt ? Der Autor stellt doch selbst die Frage: "Bilder der GTX-485-Platine aufgetaucht?"

Es kann genauso gut ein eigen Design eines Boardpartners sein, eine Art Super OC Version wenn man so will.

der Autor schreibt doch in der Bilderstrecke selbst das es ne 480 ist. Und die Quellen auf die er sich bezieht sagen nichts anderes...
Wie immer großes Geheule von manchen hier ohne konkrete Infos.

Boah Leute ich kann es echt nicht mehr hören sie ist zu laut, zu teuer und frisst zu viel Strom :(

Mal eine kleine Rechenaufgabe. Mein System zieht unter Volllast 450W aus der Dose. Eine Kilowattstunde kostet 23Cent. Sagen wir mal 5 Stunden Zocken am Tag dass ist für einen Berufstüchtigen schon eine ganze Menge.

450Wx 5 Stunden / 1000 x 23 Cent = 51,75 Cent am Tag
1 Schachtel Zigaretten = 5€
Wenn ihr an die Umwelt denkt oder Geld sparen wollt fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit oder hört auf zu rauchen, dieses Rumgejammer ist totaler schwachsinn.

Nun zur Lautstärke wer sich so eine Grafikkarte leisten kann, kann sich auch ein vernünftig gekühltes Gehäuse kaufen.

Die GTX 480 ist bei mir bei 25 C° in der Wohnung im Idle bei 38 C° (44 % Lüfter Drehzahl) und wird nicht heißer als 72C°. Der Lüfter bleibt bei last unter 70 % Drehzahl. Ich kann im Spiel oder Idle weder mit Headset noch mit Boxen etwas wahrnehme.

Zeigt mir ein Hobby, dass so viel Spaß macht, so vielseitig ist und GÜNSTIGER ist!

Also sucht Euch ein anderes Hobby als dieses Forum mit belanglosem Scheiß vollzumüllen, sonst fang ich nämlich an zu kochen und erhitze die Umwelt mehr als meine Grafikkarte es je könnte.

Hi,

so sehr es Performance technisch ein "Wunder" sein mag, aber ich finde NV hat zurzeit einfach völlig den Falschen Ansatz. Sry total Fail aus meiner Sicht. Egal was die Karte leistet.

XXO1989: Es geht nicht um absolut sondern um das Verhältnis. Sry die ATI Karten leisten bei weniger Verbrauch mehr. Gott weiss zu was Sie im Stande wären wenn ATI mit der gleichen Masche rann gehen würde.

grüße Jensen

Eine Ref Fermi wird unter dauerhafter Last 90°C warm, habe selbst eine Palit GTX 470.

MfG

tmkoeln

Darf ich mich mal herzlich kaputt lachen?
Es ist in keiner Weise bestätigt dass das wirklich ne GTX485 ist.
Wenn das jetzt ein Bild von nem 400PS V8 Motor wäre, was dann:lol:

mfg

@XXO1989: da musste wohl jemand seinen Kauf verteidigen^^
dann nehmen wir auch mal die Idle Werte. Da zieht eine GTX 480 mal eben ihre 65W rein. Eine HD 5870 braucht ca. 40W weniger.
Angenommen der Computer wird auch für andere Sachen als nur spielen genutzt und läuft 9 Stunden pro Tag (also ein Arbeitstag plus nen bisschen privates).
Dann beträgt die Diffferenz pro Jahr zwischen den Karten 0,04kWh*0,2€/kWh*360Tage/Jahr*9h/Tag=26€ weitgehend unnötiger Verbrauch.
Wenn man mit dem Auto statt mit Fahrrad fährt spart man Zeit und kann mehr transportieren
Zigaretten geben einigen Leuten ein Gefühl der Befriedigung (weiß zwar nicht wieso, da es nicht schmeckt, aber egal)
Die GTX480 hingegen kostet 90€ mehr, verbraucht 25€ Strom zusätzlich pro Jahr, ist laut, erzeugt wärme ohne Ende und bringt ca. 10% mehr Leistung in spielen und macht somit den Unterschied zwischen läuft und läuft aus (also keinen)
Sofern man nicht GPUC nutzt ist die Karte sinnlos (meine Meinung).

aber back2topic: was spricht dagegen, dass es ein entwickler modell ist und die Stromversorgung noch nciht final ist und man lieber mit 2*8Pin testen möchte, als dass man dauernd Probleme hat?

LuXon schrieb:
Die PCIe-Spezifikationen gehen nur bis 300W, also 6 + 8 Pin. 8 + 8 Pin ist ausserhalt der Spezifikationen.
Warum sollte sich nVidia eine Karte bauen, die ausserhalb der Spezifikationen ist?
Ich seh hier keinen Grund.
Naja, lieber so, als, wie bei der 4870X2, einfach mal 370W aus 6+8Pin zu ziehen...

Ansonsten sind mir solche Karten zu teuer, schon in der Anschaffung, vom Strom dann abgesehen.
Das ist eine Menge, was sich die Karten so reinziehen - aber eine ATI 4800er, die im Idle schlappe 60W nimmt... Nunja. Auch nicht ohne.
ATI/AMD und nVidia verkacken es wohl immer abwechselnd. :evillol:

@JensS: scheint normal für die erste GDDR5 Karte zu sein. die GTX480 zieht schließlich 65W

laut Urpsungsartikel sollen die besseren Bauteile zu einer gesteigerten Effizienz führen. Also entweder ist das wirklich noch nicht final mit der Stromversorgung, oder es wird leistungstechnisch brachial.

Alleine der 2x8pin Stromanschluss als mögliches Ref-Design ist ein Armuntszeugnis, sodass nichteinmal die PCIe Spezifikationen eingehalten werden können.

Eine GTX 485 auf 480 Leistungsniveau mit massiver Stromeinsparung bitte.

Bin mal gespannt wo die sich preislich dann einbürgert... befürchte das Der Preis sich wohl um die 600€ Grenze bewegen wird... + 100€ fürn Wakü -.-
hmm... dann kommt doch die 480er demnächst her.

Dr!ll schrieb:
Hmm 2 x 8 Pin Stromanschluss deutet sehr wohl auf einen höheren Stromverbrauch hin. Dazu kommt noch 8 Phasen, statt die üblichen 6 (GTX480). Ich selbst kaufe Highend-Graka's und der Stromverbrauch ist mir mir oder weniger egal. Nur zum Vergleich: Andere Geräte wie ein Staubsauger können bis 2000 Watt "verbrauchen". Solange die Grafikkarte stabil ist und es mehr Speed gibt immer her damit.

Eine 3 Slot-Kühlung wird wohl bald Standard, wenn das so weiter geht. :evillol:

Ein Staubsauger ist aber auch wesentlich lauter als ich es beim PC akzeptieren würde. Der Staubsauger läuft auch nicht im Ruhezustand ein paar Std am Tag.

das ist doch wahnsinn.
lieber die leistungsaufnahme senken und die power gleich lassen als leistungsaufnahme erhöhen um noch mehr power zu haben. wer sowas kauft ist selbst dran schuld oder hat keine probleme im leben

Super Kommentare hier^^

Hab ihr euch mal die Quelle angesehen ?

Ich denke man kann stark davon ausgehen, dass es sich hierbei um ein OC Karte handelt. Wie schon geschrieben wurde, warum sollte sich Nvidia außerhalb der Spezifikationen bewegen ? Außerdem sind die 75 W dann auch Wurst - wer Fermi will, der kauft Fermi...
Davon abgesehen glaube ich nicht das Nvidia jetzt noch eins draufsetzen muss um evtl. 10% mehr Leistung zu generieren, da auch AMD mit Southern Island nur ein besseren Refresh für dx11 bieten wird (Glaskugel). Sie haben doch im Moment den Längsten.
Vielleicht kommt ja wirklich "bald" eine GTX 485 aber ich denke/"hoffe" das sie sich auch im 300W-Rahmen bewegen wird.
Und evtl. könnte man wirklich mal über nen 3-Slot-Kühler nachdenken (das macht den Chip natürlich nicht besser), wenn man sich überlegt wieviel Wärme, über so kleinen Raum "abgeführt;)" werden muss - und alle schreien dann nach leisen Lüftern. Und bitte jetzt nicht wieder mit der "AberMeineGanzenKartenKeule" kommen, ist halt ne High-End Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben