MacroWelle
Commander
Was genau willst du damit aussagen?? Wenn du meinst, das AMD bei den Fertigungsprozessen dem Zeitplan hinterhinkt, dann bring uns mal die Fakten. Oder meinst du bloß, dass zuviel Wind um die Sache gemacht wird?Simon schrieb:Könnte genauso gut gephotoshopped sein.
mfg Simon
Dann könnte jede 2. News hier "gephotoshoppt" sein
Die Voltage-Grenze für die heutigen CPUs liegt bei 0,8xxxxx Volt (theorethische Grenze der Transistoren). Bei manchen alten CPUs liegt bei 180 nm 1,8 Volt an. Heute sind wir bei 90nm und natürlich NICHT bei 0,9 Volt. D.h. die Voltage-Senkungen werden immer kleiner. Kannst also schlecht Shrinks miteinander vergleichen.Mechkilla schrieb:Wenn das stimmt, find ich die neuen Werte aber nicht grade prickelnd. 0,1V durch den Shrink? Und die TDP von 65W hat doch selbst der 90nm X2 mit 2GHz grade mal hinbekommen (auch wenn er mit ner TDP von 89W gelistet wird, die aber auch noch für den X2 mit 2,6GHz gelten).
Ich würde nicht die offizielle TDP der 65nm CPUs mit der realen der 90nm CPUs vergleichen. Imo kann man so ungefähr zu Intel aufschließen, wenn man die Unterschiede zwischen den TDP-Angaben miteinbezieht.
Kannste vergessen. Die Roadmap sagt, das Prozessoren für den S939 2007 nicht mehr hergestellt werden, während die 65 nm um den Jahreswechsel herum eingeführt werden.hiqu schrieb:..Hoffentlich wird es 65nm auch noch für Sockel 939 geben ... weiß da jemand genaueres?
Wenn der Inquirer das darf, dann darf CB es auch. Es ist auch nicht sicher, dass es ein reiner Shrink ist.TanteHorst schrieb:omg ein foto von nem neu gefertigtem alten prozessor aufgetaucht.....
ich finde die news jetzt bissel stumpf, ein foto von nem package zu zeigen
als ob es nicht absurd genug wäre überhaupt ein foto von nem shrink als news zu bringen lol
@Voyager10
Du hast wohl schon einen, hm? Zumindest schreibst du so...könnte aber sein, dass die Performance/Watt-Krone wieder den Besitzer wechselt - oder eben nicht. Aber das ist ALLES SPEKULATION.
Zuletzt bearbeitet:
(gibts net ^^)