News Bilder eines Athlon 64 in 65 nm aufgetaucht

ehrlich gesagt hat mich die vorstellung der neuen intels doch garnich so vom hocker gerissen wie ich es erwartet habe... ich werde mir kein neues system auf dessen basis aufbauen ich bleibe lieber bei meiner amd plattform und hoffe das sie diese 65nm cpus auch noch für den sockel 939 bringen auch wenn ich da wenig chancen sehe.

was ich interessant finde ist, das amd wohl kein rating mehr verwendet, da die C2D ja auch echte MHz angeben, zieht wohl amd mit und gibt auch den echten Takt an

das beweist das amd's rating sich auf den vergleich P4 bezog und nich wie sie sagten auf die Taktraten eines pseudo Thunderbird :D

5) M3g4M4n
Das wird AMD nur sehr wenig einbringen, wer einen neuen PC kauft, kauft sich einen Core 2 Duo und keinen AM2.

falsch. ich habe mich aus mehreren gründen dazu entschlossen mit KEINEN Core2 Duo zu holen sondern nen AMD64 X2 4800+

ohh nice.
Wie es jetzt wohl weiter geht ?
Hoffe das AMD jetzt richtig reinhaut, damit Intel noch bessere CPUs bringt :D

@ 44
Welche Gründe hast du denn?

Also die meißten hier brauchen die Leistung eh nur zum zoggen und da ist es eh sinvoller weniger geld in die CPU und wenn schon dann mehr in die VGA bringt mehr

@44
warum sollte sich jeder der ein neues Sys aufbaut jetzt Core2Duo kaufen? Als AMD besser war wurden auch noch viele Intels verkauft und so wirds auch jetzt sein, denn net jeder braucht die LEistung und ist es net egal ob man 150 oder 180 fps hat? flüssig spielen ist da möglich

ich kann auch gut mit photoshop. ist doch alles nur gerücht-nichts was den tatsächlichen stand beweisen würde. daher nur lauwarmer kaffee, wenn überhaupt.

@medienfux
laber kein bullshit.

Bestätigt sich für den FX64 und auch für andere CPU´s
und der FX 64 wird mit 3 GHZ und 65nm rauskommen.... :lol:

einmal hier ------ http://www.channelregister.co.uk/2006/02/17/amd_energy_efficient_cpus/
einmal hier------- http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=850
einmal hier------- http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=256321

Es werden mehrere CPU´s für den AM2 Sockel raus kommen Q1 2007 die im 65nm gefertigt wurden und wenn die draußen sind gehts rund ;)

Zuletzt bearbeitet:
also mal zusammengefasst. Bisher gab es den Athlon 64 X2 3800+ in 3 Versionen: normal mit 89W/1,35V, mit 65W/1,25V und mit 35W/1,075V. Das Ding hier wird jetzt dann wohl die zukünftige Standard-Version sein, wiederum mit 65W/1,25V. Das sind praktisch die gleichen Werte, die auch intel angibt (65W/1,2V dort). Wenn man jetzt noch weiß, dass die TDP bei intel (im Gegensatz zu AMD) *nicht* das theoretisches Maximum ist, heißt das also, dass der Athlon 64 immer noch weniger Stromhunger hat.
Und zu der Leistung hat da oben irgendwo jemand einen Link gepostet, wonach das Ding ein paar kleinere Verbesserungen beinhaltet. Wobei, so klein sind die nicht - es geht wohl darum, dass die CPU mehr Befehle pro Takt ausführen kann. Naja, und bei derartigen Verbesserungen sind dann sehr schnell sehr große Leistungssprünge möglich...

hey latino, lass deine agressivität in dir. muss mich hier nicht von dir anmachen lassen. du troll.

wahr nicht agressiv und böse gemeint. Es kommt eben beim schreiben vielleicht manchmal so rüber. ^^ :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@TheK

seh ich auch so

manche hier scheinen zu denken das 65nm immernoch 89 W bedeuten, dem ist aber nicht so.

Die max TDP wird jetzt auf 65W gesenkt und es wird sicherlich auch noch EE Modelle geben die noch weniger verbrauchen

Intel gibt mit den 65W halt nich das max an, dementsprechend würde der amd weniger brauchen mit seinen 65W MAX

65nm sind gut um einen höheren tackt zu erreichen der CORE bleibt dabei aber der selbe !

und es ist doch jedem selbst überlassen was er sich für sein geld kauft !

FAKT ist aber:

- Core 2 Duo beste Performance super Mainboards (solange man kein VIA kauft *g)
- AMD billig im Preis solide Leistung (finde es witzig wie schnell es gehen kann vor 1 Monat war AMD noch das mass aller dinge jetzt ist er langsam und verstaubt *g)

selbst wenn diese Prozessor heute in den Läden stehen würde (was er nicht tut), würde AMD Intel Fertigungstechnisch ein halbes Jahr hinterher hinken.

ich habe mich aus mehreren gründen dazu entschlossen mit KEINEN Core2 Duo zu holen sondern nen AMD64 X2 4800+

da sag ich nur selber schuld:freak:
hättest mal lieber gewartet und dir nen Intel 6400 für das geld geholt
naja einige wollen wohl mit AMD dieses jahr untergehen:evillol:

mfg Geforce

Zurück
Oben