Bilder hochladen

arktom

Commodore
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.488
Hallo,

bei der Suche habe ich nichts gefunden, ich hoffe also, dass dieses Thema noch nicht angesprochen wurde, wenn doch, entschuldigt dies bitte.
Das Problem ist, dass der Button "Dateien auswählen" nicht funktioniert, wenn ich ein Bild hier hochladen will. Aber in der einfachen Ansicht geht es.

In der normalen Ansicht kann ich ihn gar nicht anklicken, er scheint nicht vorhanden zu sein. Bei der einfachen Ansicht geht alles, wie bereits geschrieben.

Getestet habe ich dies im IE11 und der aktuellsten Version von Chrome.



​Grüße
 
Das Problem ist, dass der Button "Dateien auswählen" nicht funktioniert, wenn ich ein Bild hier hochladen will. Aber in der einfachen Ansicht geht es.
Im Firefox schon vor einigen Wochen das Gleiche festgestellt.
 
Danke für eure Antworten und danke Steffen für das Umschalten.
Ich muss aber sagen, dass es erst seit ein paar Monaten so ist, davor ging alles wunderbar. Es war auch möglich, mehrere Dateien auszuwählen, ohne dass es zu Problemen kam.
So ist es aber erst einmal besser.

Grüße
 
Hi, ich dachte, ich hänge das mal an diesen Thread an.
Irgendwie ist es ohne den Dateimanager auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich wollte gerade einen Anhang in einer PN anfügen und habe festgestellt, dass dabei nur Bilder und auch nur von URLs eingefügt werden können.
Ich musste jetzt den Anhang in einem anderen Thread (namentlich diesem) hochladen, sodass ich ihn im Kontrollzentrum unter Anhänge finde und den Link in die PN übernehmen konnte.
Besteht die Hoffnung, dass der Dateimanager mal wieder funktioniert? Er müsste ja auch nicht standardmäßig aktiviert sein.
Oder irgendeine sonstige Möglichkeit, wie man bequem die hochgeladenen Dateien verwalten kann bzw. die Möglichkeit, an PNs Anhäge anzufügen?

Würde irgendwie nur ungern auf externe Filehoster zurückgreifen.
 
Dankeschön!
Bitte gebt mir Bescheid, ob die besser funktioniert.
Wird gemacht.
Schade nur, dass das anscheinend trotzdem nicht für PNs gilt, hab mich wohl getäuscht, als ich dachte, das wäre vorher gegangen.
Naja, solange der Dateimanager so funktioniert, hab ich ihn trotzdem auch in normalen Posts gerne.

Ich nehme an, es gibt leider keine einfache Möglichkeit, das automatische Löschen nicht verwendeter Dateien nach 1 Stunde zu deaktivieren?
 
Ja, da hast du natürlich recht. Es ging mir ja, wie gesagt, nur um eine PN (weil der entsprechende Thread zugemacht wurde, da nicht im Sammler).
Muss ich eben in dem Fall doch auf einen Filehoster ausweichen. Trotzdem danke.
Ich hoffe mal, der Dateimanager macht jetzt keine Probleme mehr, nicht, dass du ihn dann doch wieder abschalten musst.
 
Zurück
Oben