Bilder Kühler EVGA RTX3090 Kingpin

Enigma93

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
105
Hallo zusammen,

kurze Frage: hat jemand von euch ein Bild wie der Kühlkörper der EVGA RTX3090 Kingpin genau aussieht?
Ist das wie bei der „normalen“ Hybrid von EVGA nur ein Quadrat das die GPU kühlt und eben einen größeren Radiator hat.

Oder ist es gänzlich ein anderer / besserer Kühler?
 
bitteschön
1617976686067.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
sag mal wollt ihr mich auf den Arm nehmen?

Ich will die Kontaktfläche zum PCB sehen... ein Bild von der Karte kann ich mir auch selbst anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperSabo
och leute, es geht hier darum wie der kühler von unten aussieht bzw (nehme ich an) ob die AiO hier nur die GPU oder auch den videospeicher kühlt. nicht wie das teil von außen aussieht.

edit: beim schreiben überholt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enigma93
Sowas hier zum Beispiel.
nur ist das von der „normalen“ Hybrid Kühlung und nicht von der Kingpin
 

Anhänge

  • DA5646CD-F866-4214-A2CE-CBD6A0BC00C8.jpeg
    DA5646CD-F866-4214-A2CE-CBD6A0BC00C8.jpeg
    85,5 KB · Aufrufe: 138
Das PCB alleine bringt mir leider nicht viel.
Bei dem Preis wundert es mich auch nicht wirklich dass sie niemand zerlegt :D

Ich interessiere mich für die Karte.
Aber für den Boost-Takt alleine gebe ich keine 3.250€ aus.
Wenn der Kühler aber auch den VRAM mit kühlt und nicht nur den Chip dann wäre ich bereit das Geld zu zahlen.

Habe auch schon EVGA angeschrieben, aber seit 2 Wochen keine Antwort bekommen.

Ich vermute aber fast, dass es 1:1 der gleiche Aufbau wie bei der Ultra oder FTW3 Hybrid ist einfach mit 50% größerem Radiator.
 
der vram wird nicht mit gekühlt sondern nur der chip

auf dem vram sitzen so kleine alu kühler die durch den radial lüfter gekühlt werden

die kingpin hat nur den vorteil das sie extrem selektierte chips hat von vince persönlich gebinnt dann das super hochwertige PCB inkl spannungsversorgung und eben einen 360 kühler

aber soweit ich weiss sind die kingpin karten nur in us/can verkauft worden und nur an vorbesteller bzw mitglieder aus dem EVGA forum also wie willst du so eine bekommen?
 
Caseking hat eine verkauft. Habe sie jetzt mal bestellt.
 
Zurück
Oben